@TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, der Kniefall ist zurückzuführen auf Kaepernick, keine Ahnung, warum Du dies andauernd ignorierst. Es ist schlicht ein Zeichen gegen Rassismus, was Du aber dann mit "BLM Spendenbetrug" in einen Topf wirfst, warum auch immer.
Möchtest du mir vielleicht sagen, dass die Nachahmung des Kniefalls kulturelle Aneignung ist? Vielleicht können wir diesen Punkt einfach auch mal abhaken, dir ist bekannt, dass der Kniefall während der BLM-Proteste nach der Ermordung von George Floyd häufig praktiziert und dadurch symbolisch aufgeladen wurde. Dir ist auch bekannt, dass das "weiße Privileg" Teil der theoretischen Ausrichtung von BLM ist.
Wenn Schwarze knien, knien sie nicht weil sie sich schuldig fühlen, sondern weil es eine Form des Protests gegen Rassismus sowie tödliche Polizeieinsätze (gegen Schwarze!?) und eine Form von Fokusierung und Solidarität gegenüber den Opfern ist, welche den Patriotismus der Hymne ins Abseits stellen soll.
Hast du noch im Kopf, welche segregationistischen Anweisungen auf der BLM-Demo in Berlin angewiesen wurden? Das weiße Teilnehmer an den Rändern oder sich gefälligst im Hintergrund aufhalten sollen. Menschen werden anhand "Critical Whiteness-Theorien" aufgrund ihrer Äußerlichkeit kategorisiert, Individualität verliert ihre Berechtigung und Schwarzen Menschen obliegt die Definition dessen, was rassistisch ist. Linksliberale Weiße versuchen sich in Seminaren verzweifelt ihre Täterprofile abzutrainieren. "Unlearn your white Privilege".
Vielleicht wird dir jetzt die Parallele zwischen weißer Schuld und der theoretischen Ausrichtung von BLM langsam bewusst, gerade dann, wenn man den Kniefall verweigert.
Dann hat man nämlich verkackt, gerade wenn man weiß ist. Und dies wird eben nun mal am Beispiel der ungarischen Nationalmannschaft sichtbar. Eine Geste übernimmt die Kontrolle, nicht die individuelle Einstellung. Das funktioniert fast wie bei einem Glaubensgelübde.
Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, was mich freilich nicht wundert, dann gut..
Tussinelda schrieb:Du hast offensichtlich nicht gelesen, was ich verlinkte, in Form 990 steht es doch, aber hier noch einmal für Dich:
Na komm, für infantile Spielchen ist mir meine Zeit zu schade... Natürlich hatte ich das gelesen. Du gehst doch selbst nur auf Punkte ein, die deiner Argumentation oder deiner Sichtweise entsprechen.
Tussinelda schrieb:das heißt, Du betrachtest alles sehr einseitig, bist schnell mit Vorwürfen, recherchierst wenig oder eben bei Quellen, die ich nicht unbedingt als seriös bezeichnen würde (daily mail) und ignorierst einfach, was ich verlinke. Warum?
Und du verlinkst nur einseitige Auszüge dessen, was unproblematisch ist. Warum? Auch deine eigene umfangreiche Recherche konnte ich bis jetzt nicht wirklich erkennen, wenn die Daily Mail hier als Quelle unerwünscht ist, gut. Bis dahin musst damit leben! In deiner Verlinkung tauchen glasklar Widersprüche in den finanziellen Machenschaften der BLMGNF auf. Das kann jeder nachlesen. Exorbitant hohe Ausgaben an Immobilien, immense Zahlungen an ihren Bruder aufgrund "Sicherheit", immense Zahlungen an eine Firma, welche dem Vater von Cullor´s Kind gehört. Undurchsichtigkeit, die Basis erhielt nicht die versprochene Kontrolle über die Ressourcen etc.
Tussinelda schrieb:Und dann auch noch die Behauptung, sich von "Schuld" freikaufen zu wollen....das ist in meinen Augen ein billiger, erbärmlicher Versuch, sogar die Spender zu diskreditieren.
Black Lives Matter co-founder Patrisse Cullors said the organization is awash with "White guilt money."
https://news.yahoo.com/blm-co-founder-patrisse-cullors-221820863.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAACXhgyJZzHcG4SN3kvcpnOdIfRiHyHj7je0Vn5b1sKuFRpOcOTKSFQ7TplBObrXl-q9oobyavNJVHpZmtu0pYOH2rYuMKt0kQbEeA7--GSALUGhYed3UNS-wPlnA6gURKiqTbFbI7SxmeJ0iZMXE3caofCUrXTzybBquzGV-0E-3