parabol schrieb:Ein Beitrag in der taz weist darauf hin, man kann rechtsextreme Verlage von der Buchmesse gar nicht ausladen,
solange sie nicht gegen Gestze verstoßen.
komisch, dass die Buchmessenveranstalter dann so nicht argumentieren, findest Du nicht? Könnten sie doch einfach sagen, dass sie KEINEN Verlag ausschliessen DÜRFEN. Machen sie aber nicht, warum nur? Vielleicht, weil es auf anderen Buchmessen schon gemacht wurde? Hatte ich ja belegt.
parabol schrieb:Der Staatsschutz sieht bei Kuhnke keine Bedrohungslage
na dann ist ja alles gut, dann ist ja egal, dass sie bedroht wird, ihre Adresse veröffentlicht usw. Dann kann man ja davon ausgehen, dass gar nix passieren kann.
bgeoweh schrieb:Ist Freitag überhaupt ein Tag mit fachfremden Publikum? Früher waren das immer nur die Samstage und Sonntage.
ja, ab Freitag ist sie offen für allgemeines Publikum.
Seegurke schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgend jemand auf der Buchmesse angegriffen hätte und ihre subjektib empfundene Bedrohungslage hat nichts mit der Buchmesse zu tun. Für mich ist das nur ein großes Mimimi
weshalb es auch besondere Sicherheitsvorkehrungen gibt, weil man da nicht von ausgehen muss, man nicht mal Kuhnke vorher ankündigte.....alles klar, aber sie macht ja nur mimimi, denn es kann natürlich nicht sein, dass in Deutschland Gefahr für Leib und Leben besteht, wenn Rechte einen auf dem Kieker haben.....