Rassismus
23.10.2021 um 23:15Tussinelda schrieb:ich bezog mich die Security betreffend nur auf Kuhnkestand da nicht, und ich werde mich hüten, deinem Zitat irgendetwas etwas hinzuzufügen ;)
Tussinelda schrieb:Es würde bedeuten, dass die Buchmesse keine Plattform bietet. Fertig. Aber lieber sorgt man für erhöhte Sicherheit, weil die Bedrohungslage ja ernst genommen wird.es ist keine private Party wo der Gastgeber die Gäste aussucht.
Kapiert das im Netz keiner mehr?
oh doch, was für ein Lichtblick im Tunnel der ideologischen Scheuklappen ;)
behind_eyes schrieb:Hier handelt es sich um eine HANDELSMESSE mit weltweitem Monopolstatus. Deswegen ist es easy, seine Teilnahme dann auch einzuklagen.so ist es .
und DIESE Buchmesse vertritt -- bitte mit Blick auf das internationale Format -- auch gegenüber Diktatoren und Schriftstellern aus Diktaturen den WERT desFREIEN Wortes.
Nichts und niemand sollte sie daran hindern.
shionoro schrieb:Die Frankfurter Buchmesse verwies am Mittwochmorgen wiederholt auf die Meinungs- und Publikationsfreiheit. "Sie sind die Grundlage dafür, dass der freie Austausch in unserer Demokratie und die Buchmesse überhaupt möglich sind", heißt es in einer gemeinsam veröffentlichten Erklärung der Buchmesse und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.damit hast du die richtige Stelle zitiert -- nun musst du nur noch den Inhalt verstehen.
Verlage, die sich im Rahmen der Rechtsordnung bewegten, könnten auf der Messe ausstellen, "auch wenn wir ihre Ansichten nicht teilen".
ich hebe den wesentlichen Umstand nochmal extra hervor.
So geht Rechtsstaat.
Wer das nicht zulassen will, spricht sich für Zensur aus.
behind_eyes schrieb:Die Zitate der Buchmesse mit dem Hinweis aufs Kartellrecht wurden hier zu Genüge gepostet.ja, wurde es. Nur überwindet es den eingeengten Tunnelblick bei Einigen nicht.