abberline schrieb:Die Frage ist, ob man Kinder in dem Alter nicht einfach spielen lassen sollte und ob Indianer in Deutschland überhaupt als negativ betrachtet werden. Irgendwie findet die hier doch eher jeder cool und hat zumindest Respekt.
Keine Frage, man sollte Kinder nicht überfordern mit politischen Einstellungen. Aber man könnte ja mal anfangen das Bild der AU´s zu korrigieren. Und dafür sollte man die AU´s befragen, wie deren Haltung dazu ist, bevor man handelt.
Ich muss zugeben dass es etwas ausgeartet ist, so wie es einige hier zu Recht kritisieren.
Aber egal ist das Thema nun wahrlich nicht. Und das gilt genauso für Mexikaner-Kostüme und andere ähnliche Kostüme.
Wobei Mexikaner-Kostüme ja ncoh mal etwas anderes sind. Da verstehe ich nicht warum man sich so verkleidet. Aber das gilt denn generell für jede Art von ethnischer Verkleidung. Da verstehe ich den Sinn echt nicht.
Ein Helden-Kostüm, Berufsbezogene Kostüme, kann ich noch nachvollziehen. Aber warum denn ethnische?
Wie verkleidet man sich denn als Pole? Oder als Engländer? Fängt da nicht quasi (ungewollter) unterschwelliger Rassismus an?
Und da kommt man ja denn doch wieder zu den "Indianern".
Versteht mich nicht falsch. Ich versuche auch mich vom Verständnis her zu entwickeln.