TunFaire schrieb:Weil es spannend ist.
ja, es ist ganz sicher spannend, unterdrückt, ermordet und in Reservate gesperrt zu werden
TunFaire schrieb:Jup, scheint bei dir so zu sein.
ganz genau, deshalb befasse ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema, schreibe nicht nur hier, tausche mich auch nicht mit Betroffenen und deren Organisationen aus
TunFaire schrieb:Immer wenn man eine Gruppe darstellt ist das ein Stereotyp. Anders geht’s nüt. Oder zeige mal wie das funktionieren soll.
nur, wenn man nicht ins Detail geht und warum sollte man als Individuum eine ganze Gruppe darstellen?
TunFaire schrieb:Richtig. Es gibt auch nicht den Deutschen. Und? Was ist daran neu?
daran neu scheint für Dich zu sin, dass Deutsche keine unterdrückte Minderheit sind oder waren
TunFaire schrieb:Jup. Das geht in Ordnung. Natives haben kein alleiniges Recht darauf. So viel Toleranz erwarte ich auch von Natives.
Du solltest den Zusammenhang beachten, was indigenen Völkern verboten war, das haben Weisse einfach gemacht, scheint schwierig zu sein, den Zusammenhang meiner Ausführungen zu erfassen, scheint mir
TunFaire schrieb:Das ist nur ein kleiner Splitter davon. In Summe bedeutet kulturelle Aneignung viel mehr. Eben das Lernen von Kulturen. Übernehme positiver Dinge aus andren Kulturen. Grenzen überwinden.
dann ist es keine Aneignung. Was ich darunter verstehe habe ich mehrfach erklärt.
TunFaire schrieb: Es ist aber nicht alles Rassismus nur weil ein Stereotyp dargestellt wird.
das behauptet auch niemand.
TunFaire schrieb:Wie gesagt jede Verkleidung die sich auf etwas existierendes beruft ist ein Stereotyp.
falsch. Man kann durchaus jemanden oder eine Gruppe auch historisch korrekt darstellen. Vor allem kann man sich informieren, Betroffene hinzuziehen und schon muss es weder ein Stereotyp noch Aneignung sein
Abahatschi schrieb:Fazit vorab, deutsche Weiße müssen stark sein.
nö, müssen sie nicht, ich bin auch deutsche Weisse und es hat mich keine Kraft gekostet.
lawine schrieb:wobei die Banane als solche mit Kolonialismus , Monokultur und Ausbeutung konnotiert ist.
aber die Banane keine Person/Menschengruppe ist, aber wenn das schon zu viel ist zu verstehen.....
ist aber interessant, was manche so recherchieren können, selbstverständlich nicht, um sich zu informieren, sondern um zu diskrediteieren und sich lustig machen. Ist aber auch nix Neues.
Vielleicht mal hier nachlesen
http://apihtawikosisan.com/hall-of-shame/an-open-letter-to-non-natives-in-headdresses/An Open Letter to Non-Natives in Headdresses
oder hier
https://iheartthreadbared.wordpress.com/2010/04/21/linkage-the-feather-in-your-native-cap/