Tussinelda schrieb:ja, dann lassen wir es so, bleiben wir einfach so ignorant, wie wir früher schon waren....ist immer besser, wenn sich nichts bewegt, man sich keine Gedanken macht und alles einfach lässt, wie es war......weil borabora fand es gut so........dann passt das sicher auch für jeden anderen
Jo, genau das ist es! 👍
Apache205 schrieb:Sich über Karnevalköstüme wie Indianer o.ä aufzuregen ist einfach nur jammern damit man jammern kann. Keine Sau kommt da zu schaden, außer irgendwelche Leute die meinen ersma n ründchen offended zu sein.
Kultursensibilität, zum kaputt lachen.
Siehe oben.
abberline schrieb:Es wäre mir neu, dass sich was ändern soll. Ich hoffe doch nicht und es werden noch viele weitere Generationen an Kindern ein paar freudige Tage im Jahr mit ihren Verkleidungen haben. Ohne moralisch erhobenen Zeigefinger und Kulturbotschaft in dem Alter. Einfach Prinzessin, Cowboy, Spider Man, Pirat, Indianer, Chewbacca, Feuerwehrmann, Drachen, Ritter, Zorro, Hulk, Schlumpf, Wikinger oder sonstwas spielen.
Siehe oben.
Man Leute! Wer das Thema nicht verstanden hat, der dürfte auch kein Problem damit haben wenn sich wer als Hitler oder als vergaster Jude verkleidet. Ist ja nur Spaß, oder?
Jaaaa, war jetzt ein krasses Beispiel. Aber prinzipiell kann mansogar das mit Euren Pseudoargumenten rechtfertigen. "Stellt Euch nicht so an!"..."Ist doch nicht so schlimm."
Noch mal: Es geht nicht um Verbote. Es geht um die Vernichtung von Klischees, bzw um Respekt.
Soweit ich es mitbekommen habe, war der Stein des Anrollens ein Ureinwohner Amerikas, der sich durch diese "harmlose", aber tiefgründig verballhornende Verkleidung eines "Indianers", in seiner Kultur beleidigt fühlte.
Ich kann es grad nicht bequellen, aber meine es hier gelesen zu haben.
Ich persönlich z.B. mag es auch nicht wenn auf der ganzen Welt das scheiß Oktoberfest gefeiert wird.
Ich finde es einfach nur albern. Es ist ein Bayrischer Brauch. Fertig.
Ich finde es auch total albern dass Halloween sich hier mittlerweile etabliert hat. Alle tun so als wenn es ja soooo natürlich wäre. Ist ja soooo cool wenn man "englische" Sitten betreibt, ja hip eben 😒
Aber ab da schleicht sich sehr meine persönliche Meinung ein.
Ich mag heute auch nicht mehr Weihnachten feiern. Da es total verkommen ist. Alle tun immer so total liberal was Glaube und Christentum angeht. Abre Weihnachten! Ja Weihnachten muss ja gefeiert werden. Weil ist ja Tradition ... 🤮 Kotz! Wie ich dieses Argument hasse!
Und deswegen kann ich auch die Sensilibisierung bei diesem hier behandelten Thema verstehen.
Nun dürft Ihr mich gerne ansprechen. Ich bin offen für evt.´e Korrekturen, Meinungen und andere Ansichten.