@CarlosP Dieses Jahr gibt es etwas, das ich nicht verstehe:
Früher ging es beim Karneval (oder hier in Bayern wird er Fasching genannt) darum, dass man sich verkleidet und Spaß hat. Die Kinder (auch ich früher) ging gern als Cowboy.
Früher hat sich keiner was darum geschi...en wenn jemand als Scheich, als Bauchtänzerin oder sowas gegangen ist.
Aber jetzt weil alles seit der Flüchtlingskrise wohl von IRGENDJEMANDEN es als negativ bewertet sieht, sollen sowas, das wir seit JAHRZEHNTEN gemacht haben und es niemanden gestört hat, aufhören?
Auch nur weil da ein paar Klischeebilder auftauchen?
Dazu sage ich: NEIN.
Auch gabs ja schon die Idee, Spielzeugwaffen für Kinder zu verbieten weil sie "Gewalt" zeigen.
Was soll das alles? Die Karnevalszeit ist eine Zeit, wo die Leute Spaß haben, sich verkleiden und sich untereinander belustigen weil z.b. von jemand das Kostüm nicht so passt wie im Jahr zuvor.
Es geht nur um den Spaß. Nicht jemanden zu diskriminieren. Ansonsten kann man es gleich sein lassen. Und wenn es soweit ist, dass wir hier in Deutschland uns sowas verbieten lassen, frage ich mich, ob wir als Deutsche überhaupt noch Rechte haben, wenn sich alles und jeder wegen jeder kleinigkeit sich "diskriminert" fühlt.
Da kann man gleich Weihnachten verbieten weil es nur etwas christliches ist oder Silvester und Neujahr mit Feuerwerk, denn das Feuerwerk könnte manche Leute "verschrecken".
Sorry dass ich gerade Dampf abgelassen habe.