Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
27.02.2017 um 12:01Spukulatius schrieb:Wer ohne zu googlen weiß wer das auf dem Foto ist bekommt ein Plätzchen^^Merkel?
Spukulatius schrieb:Wer ohne zu googlen weiß wer das auf dem Foto ist bekommt ein Plätzchen^^Merkel?
Bone02943 schrieb: Und der Bombenguertel: Warum?komm ich auf das Scheriffkostüm zurück....
Es geht nicht um den Gürtel, sondern um die Kluft die ein typisches Bild darstellen soll. Arabisch halt.
Spukulatius schrieb:Knapp vorbei, das ist Eva Braun :DOb die jemals einen echten Schwarzafrikaner zu Gesicht bekommen hat? War die nicht immer auf ihrer Alm?
Abahatschi schrieb:Ja, da kannst Du als Empörungsführer(inn) nicht so viel Aufmerksamkeitspunkte holen.Na ja, so wirkt das auch nicht durchdacht. Wenn schon so ne dämliche Aktion, dann sollte auch an ALLE gedacht werden, finde ich.
Spukulatius schrieb:Karnevalskostüme sind doch eigentlich als Art "Satiere" zu sehen oder nicht?klar sind sie das.
Bone02943 schrieb:Mit einem Sherrifskostüm ist das doch überhaupt nicht vergleichbar. Genau so gut könnte sich dann jemand als Polizist verkleiden. Birnen und Gurken.es geht um Zuschreibung!
Spukulatius schrieb:Zum Thema beleidigende Verkleidung noch eins... Karnevalskostüme sind doch eigentlich als Art "Satiere" zu sehen oder nicht? Sollten da nicht die etwaigen "Betroffenen" mal n bisschen Toleranz zeigen und uns ein paar Tage lang bekloppt spielen lassen?Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich auch mal die Ursprünge des Karnevals bewusst macht. Wurde hier ja von einigen sehr schön erklärt, wo er her kommt und was es damit auf sich hat.
Spukulatius schrieb:Was mich viel mehr ansickt als diese Kostüme im Karneval, ist die sexualisierung der kleinen Mädchen in den sogenannten "Garden".Yooo
Das ist mal richtig ekelhaft.
Teilweise Kleinkinder die stark geschminkt mit Miniröckchen und weit gespreizten Beinen auf einer Bühne der geifernden Menge meist angetrunkener älterer Herren feil geboten werden. Dagegen sollte mal einer was unternehmen. Ich prangere das an (ohne scheixx jetzt)
Spukulatius schrieb:Was mich viel mehr ansickt als diese Kostüme im Karneval, ist die sexualisierung der kleinen Mädchen in den sogenannten "Garden".Im Amiland setzen sie bei toddlers and tiaras noch eins drauf
Das ist mal richtig ekelhaft.
Frau.N.Zimmer schrieb:Eines frage ich mich allerdings. Warum werden Japaner geschützt und Chinesen nicht? Oder Inuit, oder Latinos, oder, oder.. ?Ganz platt: Weil es nicht um echte Diskriminierung geht.
Dabei wette ich drauf - es gibt bei uns mit Sicherheit mehr Chinesen als Indianer..