Tussinelda schrieb:Es geht nicht ums Verbieten, es geht darum, eine Situation zu schaffen in der auch Betroffene ihre Befindlichkeiten äußern können, ohne dass es dann automatisch weggewischt wird, lächerlich gemacht wird oder die Nicht-Betroffenen sich schnell mal als Betroffene deklarieren, weil doch tatsächlich jemand Kritik geübt hat, an ihrer Art von Spass haben.
Nein das geht nirgends für niemanden.
Ich, als weißer, heterosexueller gesunder Mann, also das Böse schlechthin, kann das auch nicht.
Ich habe, wie alle anderen auch, das Recht was zu sagen, auf etwas aufmerksam zu machen. Wenn das aber zur Folge hat, dass die Menschen mich oder meine Anliegen nicht ernst nehmen, dann ist das so.
Da gibt es dann keine höhere Macht die das regelt. Daran sollten sich alle gewöhnen.
Wir haben nun Plakate die, so vermute ich es stark, eine großteils eher ablehnende Reaktion hervorrufen.
Der Plakathersteller und Personen die sich damit identifizieren, sollten das Feedback aufnehmen und darüber nachdenken.
Müssen sie nicht. Sie können auch herummaulen, wie wenig empathisch die Welt doch ist.