Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
24.02.2017 um 23:01vincent schrieb:Doch, klar gibt es den. Auch wenn ich eine normale Tracht unproblematisch sehe, gibt es schon Abstufungen von Kostümen, die und problematisch fände. Martialische mit Skalps in der einen und einem Beil in der anderen beispielweise. Oder aber eben religiös bedeutsame Symbole der Indianer..Nö, gibt es nicht. Und warum sollten Religöse Symbole der Indianer mehr Schutz genießen als andere Religionen.
Und wenn man Martialisch mit Skalps rumläuft, dann passt das eben auch auf bestimmt Stämme.
Nur diejenigen die mit der Geschichte nicht vertraut sind glauben an die Edlen Wilden.
vincent schrieb:Nö, das kann auch der Araber. Schließlich wird ein Symbol bzw. eine Tracht der Araber benutzt. Alles andere wäreAja, na wenn der Araber sich mit dem Terroristen identifiziert lässt das tief blicken.
vincent schrieb:Lese ich da etwa eine Kritik heraus? Bei einer Kampagne die deiner Meinung nach selbst schon völlig überflüssig ist. Würde es etwas ändern, wenn man auch die pädophile Darstellung von Priestern ankreiden würde? Die es übrigens ja durchaus öfter mal gab meines Wissens nach..Nein, aber eigentlich sollte auch das Teil der Kampagne sein, wenn schon denn schon.
vincent schrieb:Das ist immer noch eine der beliebtesten Vorurteile moderner Antisemiten.japp, das hört man auch gerne von Muslims zu dem Thema.