Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
24.02.2017 um 00:55Es wäre doch lustig, wenn Mitglieder der entsprechenden Bevölkerungsgruppen als Stammtischpöbler oder rücksichtslose deutsche Mallorcatouristen gehen.
(mer losse der dom en kööölle...)
Stell der vür de mädche in rio fiere karrrrnewall....
so we wür em winder bey is än schnii....
volljepackt met pullover un huse wei en dicke tonn...
dat fütche en tanga süst nit mi....:cry:
Alle...
@FF
Näää a suuuuuu ka dat nit bliiiiiiieeeevvvvvvee.......dat jeit doch echt nit mi....
FF schrieb:@aero@FF
Ich habe nicht verstanden, was Du überhaupt aussagen möchtest
Sixtus66 schrieb:Ja genau das wäre dann ja das Problem. Wenn man eine Sache verbietet dann kommen die alle angerannt, auch die AfD und Trump- oder Erdoganfans, die dann keine sarkastischen Tilly-Wagen mehr sehen wollen oder eben Bayern - wenn sich Leute als "Deutsche" verkleiden.Exakt. Wenn man sowas umsetzen würde, würde man die Gesellschaft definitiv auf eine art und weiße entzweien, dagegen sind die paar nicht so gelungenen Kostüme, ein feuchter Furz gegen den wind.
Dann müsste man definieren wo genau der Unterschied liegt der es einem erlaubt A zu verbieten aber nicht B und dass man diese Unterschiede findet und definieren kann bezweifle ich.
slobber schrieb:Was bleibt? Tierwelt,Waaaas?! Du willst den Tieren ihre Würde nehmen? Das muss ich leider an Peta melden! :D
aero schrieb:tell dir vor die mädchen in rio de janeiro feierten karneval,Der Karneval geht gar nicht. Er ist Sexistisch und vor allem nicht "Gottgefällig"
Tussinelda schrieb:Anstatt mal kurz drüber nachzudenken, wird natürlich nur reflexartig reagiert.ja so sehe ich die Kampagne auch.
Tussinelda schrieb:Na womöglich dazu, dass manche etwas nachdenken, bevor sie mit der Karnevalsausrede Klischees bedienen und Menschengruppen stereotyp darstellen.Genau das wird das Ziel sein, ein Stereotyp darzustellen und damit Volksgruppen zu beleidigen.
Tussinelda schrieb:. Das Karneval nix mit dem zu tun hat, was mittlerweile daraus wurde, ist auch scheiss egal, es ist trotzdem irgendwie "Tradition" aber vor allem kommt es darauf an - wie immer - das doch wohl noch sagen bzw. tun zu dürfen.Buhu böse Veränderung.. Blöde liberale GEsellschaft was....
Tussinelda schrieb:Ich kann nix dafür, dass Du den Unterschied zwischen stereotyper Darstellung anderer Menschengruppen zur Belustigung/Unterhaltung und anziehen, was man will, um sich und seine Persönlichkeit nach außen darzustellen, ohne dabei jemand anderen lächerlich zu machen oder sonst wie einzuschränken, nicht verstehst.Wie erwähnt, wenn man glaubt es diene dazu diese Menschengruppen zu diskrimieren ist das ein persönliches Problem