antrax0815 schrieb:Das Leute wie du versuchen eine Gruppe zu verteidigen und ihnen zu helfen da dies in Euren!!!! Augen rassistisch ist.
nee eben nicht, deshalb verlinke ich ja auch immer Betroffene, die sich dazu äussern, deshalb sind solche Plakataktionen ja auch von und mit Betroffenen gemacht worden. Ich kann also diesen Vorwurf von mir weisen, ist er doch sowieso nur dazu gedacht, Menschen die sich aktiv gegen zum Beispiel Rassismus aussprechen und auf die Befindlichkeiten Betroffener aufmerksam machen, zu diskreditieren und somit die Diskussion gar nicht führen zu müssen. Ist nix Neues.
Ilvareth schrieb:Die letzten 30 Jahre war da kein Problem dran, jetzt ist es plötzlich nicht mehr politisch korrekt.
es war noch nie ok, es hat nur noch nie jemanden interessiert, da es keine Lobby gab. Ist das Gleiche wie mit dem Wort "Neger". Da wird auch jedes mal so argumentiert. Hat früher doch auch keinen gestört, wenn man es nicht rassistisch meint, dann ist es nicht rassistisch, man hat es doch schon immer gesagt und nie hat sich jemand beschwert blabla.....kann man nicht einfach mal, anstatt reflexartig erst mal dagegen zu sein, vielleicht überlegen, ob es vielleicht tatsächlich einen Grund geben könnte, der diese Befindlichkeiten Betroffener rechtfertigt? Nö. Das ist ja anstrengend.....und irgendwie offenbar eine Zumutung
Bruderchorge schrieb:Wieso ist das Hohn? Ich kann doch nur ein Rassist sein, wenn ich wissentlich die entsprechenden Kriterien der Definition erfülle oder falls ich versehentlich eine Handlung begangen habe die entsprechende Folgen hat und diese dann nicht korrigiere.
es ging gerade um Rassismus und Diskriminierung, nicht darum, ob Du dann ein Rassist bist. Man kann auch rassistische Handlungen/Aussagen begehen/tätigen, ohne ein Rassist sein zu müssen. Was die Handlung/Aussage dann deswegen aber nicht nicht-rassistisch machen würde.