abberline schrieb:Ich hatte Dich gar nicht angesprochen
es ist immer noch ein öffentliches Forum, also kannst Du solche Bemerkungen gerne unterlassen.
navi12.0 schrieb:Man weiß ganz einfach nicht genau, was die wollen. Auch das ist nicht verabsolutierbar.
also es haben diverse Vereinigungen etc gesagt, was die generelle Selbstbezeichnung der Gruppe sei (Schwarze Deutsche, Afro-Deutsche), als gemeinschaftlicher Konsens, um diskriminierungsfreie Sprache im allgemeinen Sprachgebrauch zu erreichen. Niemand hat sich dagegen ausgesprochen, auch wenn es sein kann, dass Individuen eine andere Selbstbezeichnung bevorzugen, aber niemand empfindet diese Bezeichnung als negativ, abwertend, unzutreffend und lehnt sie deshalb als generelle Gruppenbezeichnung ab. Was ist also Dein Problem, dass Du stellvertretend für Schwarze menschen, die sich nie öffentlich diesbezüglich geäussert haben, hier versuchst etwas zu behaupten im angeblichen Sinne Schwarzer Menschen, das nun einmal nicht stimmt?
navi12.0 schrieb:Doch, die Behauptung "Die wollen so nicht genannt werden" ist ein protorassistischer Gedankengang, und der wurde hier schon mehrfach von Fachlicher Seite bemängelt. Mit Links und Zitaten.
nein, wurde es nicht. Ich hätte da gerne die Zitate nochmal verlinkt.
Fragender73 schrieb:Der Zusammenhang wird von denen hergestellt die, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, sich berufen fühlen bestimmte Menschen schützen zu müssen.
nein, von Betroffenen, warum ignorierst Du das?
Fragender73 schrieb:Wobei ich das auch schon für viel zu weit hergeholt halte. Im normalen Sprachgebrauch haben das Schimpfwort und die Süßspeise, die Sauce nichts gemein.
ich habe es Dir doch aufgezeigt.
behind_eyes schrieb:Was hilft der Austausch mit den Betroffenen konkret wenn der Name "Neger" am Ortsschild bleibt? Hilft das den Betroffenen irgendwie, außer das ihnen zugestanden wird das man ihre Emotionen versteht - was ja völlig normal ist.
ich denke schon dass es helfen würde, wenn dies nicht passiert, ist es ignorant. Den Vorwurf könnte man dann machen, aus meiner Sicht.