Gerlind schrieb:Als Wort im Wörterbuch, dass einen u.a. rassistischen Begriff erläutert, ist es nicht rassistisch.
Du verwechselst da das Wort (ist rassistisch auch im Wörterbuch) und seine Anwendung, als die Erklärung des Wortes (die ist nicht rassistisch)
Fragender73 schrieb:Daran wird es liegen, kein Bewohner aus N wird auf die Idee kommen dass er sich rassistisch äußert wenn er seinen Wohnort nennt, das passiert nur Menschen aus einem anderen "Sprach- bzw Gedankenraum".
Dazu habe ich gar keine Aussage gemacht.
Und was ändert das jetzt daran, dass N****kuss eine rassistische Bezeichnung für eine Süßigkeit ist?
navi12.0 schrieb:Ich sehe hier keine Evidenz, nur Behauptungen. Wenn behauptet wird, dass man es immer und überall als rassisch verstehen können muss, dann wäre das zunächst zu belegen.
Hier in diesem Thread wurde oft genug belegt, dass Schwarze den Ausdruck ablehnen.
Was noch nie belegt wurde, ist , dass Schwarze so genannt werden wollen
navi12.0 schrieb:Ich kann nur von meinen privaten Erlebnissen diesbezüglich sprechen, .
Ich habe schon von privaten Erlebnissen gehört, wo Menschen durch Aliens eine Analsonde eingeführt bekommen haben.
Ich würde da eher auf Beleg setzen, als auf private Erlebnisse.
Und ich glaube weder den Analsonden Erzählungen, noch deiner Behauptung, dass du Schwarze kennst, die von Weißen (nicht-Kumpels) als N**** bezeichnet werden wollen.
navi12.0 schrieb:. Ich frage, wie das jeder so handhabt. Das ist nicht verletzend, das ist konsequent und vernünftig, weil man es nicht wissen kann.
Wer vernünftig ist, fragt keinen Schwarzen, ob es okey ist, wenn er als Neger bezeichnet wird.
(Es sei denn man führt ein Interview zum Thema Rassismus oder meinetwegen auch ein privates Gespräch, um über die Rassismuserfahrungen seines Gesprächspartners zu erfahren)