Optimist schrieb:was z.B Homosexuelle und ihre durchgesetzten Rechte betrifft, da denke ich schon, dass wohl Alle dafür waren. Wenn auch nicht Alle bestimmte Rechte in Anspruch nehmen wöllten.
haben sich denn alle geäussert? Oder waren es da auch Vereinigungen, Initiativen etc.?
Optimist schrieb:Also insofern ist dein "nie" nicht ganz richtig.
doch ist es, denn es äussern sich nie alle. Somit bleibt es eine Vermutung.
Optimist schrieb:Es geht somit mMn darum:
Wann ist eine Forderung durchsetzungswürdig und wann nicht?
Und wann ist also PC übertrieben und wann nicht?
also Forderungen Schwarzer Menschen ja offenbar oftmals nicht. Außerdem ist das der falsche Ansatz. Es geht eher um die grundsätzliche Haltung gegenüber diskriminierten Minderheiten, die die Mehrheitsgesellschaft überdenken sollte.
CosmicQueen schrieb:Naja, so ohne Probleme wird das nicht verbunden sein, immerhin wird das Geld kosten, da alles mögliche umgestellt werden müsste.
na ja, es wird ja ständig gemacht, aus allen möglichen Gründen, da kann es dann ja nicht plötzlich ein finanzielles Problem sein.
CosmicQueen schrieb:Aber einem Ort kann man es einfach so absprechen, obwohl es nachweislich nichts mit der heutigen Sicht auf das Wort zu tun hat. Das ist dann absolut nicht anmaßend...ich verstehe.
und ich verstehe, dass Du einem Ort offenbar die gleichen Befindlichkeiten zugestehst, wie einem Menschen. Ich verstehe,, der Ort wird sicher ganz furchtbar traurig sein, wenn er anders genannt wird.
:shot:Seidenraupe schrieb:ich wüsste nur zu gern, ob es allen Betroffenen (egal welcher Hautfarbe) klar ist, was die politisch korrekte politische (sic) Einteilung der Menschen im 21. JH entlang vermeintlicher Machtstrukturen in Weiße (priviligierte) und Schwarze (unterpriviligierte) macht.
warum dies noch nötig ist wurde schon mehrfach erläutert.