Optimist schrieb:Es ging bei meinem Einspruch nicht um "äußern", sondern um ein "dafür sein". Das geht auch im Stillen, ohne dass man sich äußert.
ach so, die waren alle still dafür, aber bei Schwarzen Menschen ist das dann anders, wenn sich da dann nicht jeder einzelne positiv dazu äussert, dann ist er dagegen? Meinst Du nicht es gab auch Homosexuelle, die das anders sahen, unterschiedlich sahen? Es sind NIE alle.
Optimist schrieb:Deshalb bleibe ich dabei, dass es mindestens die eine Minderheit gibt, wo sich mMn wohl Alle die gleichen Rechte gewünscht haben werden, ohne dass man jedoch alle befragen müsste oder dass sich jeder explizit dazu äußern müsste.
Oder noch mal anders ausgedrückt: Es wurde in diesem Falle - davon bin ich überzeugt - wirklich für Alle gesprochen , weil stark anzunehmen ist, dass sich die Verbesserung ihrer Lage wirklich alle gewünscht hatten.
und das wollen Schwarze nicht "alle". Aha. Und nein, es wollen immer noch ALLE das Gleiche. Nie.
Optimist schrieb:wie gesagt, ums Äußern gings gar nicht. Es müssen sich nicht Alle äußern, es reicht, wenn man sich im Stillen etwas wünscht (egal welches Thema).
aber wie kann man denn bei den einen sagen, naja, die sagen nix, waren aber alle dafür (was nicht stimmt) und bei anderen sagen, die sagen nix, also sind sie nicht dafür. Das ist vollkommen unlogisch. Außerdem gibt es in jeder Bewegung unterschiedlichste Strömungen, Befindlichkeiten, Vorstellungen etc.
Mir ging es übrigens allein darum, dass es NIE ALLE sind, egal ob still oder nicht.
Aber es ist nun einmal so, dass Organisationen, Vereinigungen, Initiativen etc als Sprachrohre fungieren. Das ist überall so, da man a) eine Lobby braucht und b) man sich organisieren muss, um überhaupt gehört zu werden, etwas zu erreichen c) es irgendwelche Sprecher und Ansprechpartner geben muss, um Forderungen zu formulieren etc. Und so etwas kommt nicht aus dem Nichts. Da tun sich Schwarze Menschen zusammen, um etwas zu erreichen. Und dann wird das hier niedergemacht mit "sind aber nicht alle, sind nur Meinungen, niemand kann für alle sprechen". Was echt unglaublich ist, denn ohne sich zu organisieren, zusammen zu tun, verändert sich nix, deshalb gibt es diese Organisationen, Vereinigungen, Vereine etc etc. Um organisiert und konzentriert an einem Strang zu ziehen und dann etwas zu erreichen. Nennt sich auch Interessenvertretung/Interessenverband