Political correctness, ein gescheitertes Experiment
15.01.2021 um 19:21CosmicQueen schrieb:Auch wieder falsch, es ging nicht nur um Weinstein, sondern um die Zeit vor 2 Jahren, als metoo auf dem Höhepunkt war und es teilweise groteske Anschuldigungen gab.Wo habe ich gesagt, es "ginge nur um Weinstein"?
Ich habe gesagt, der Kontext war, das Weinstein damals noch nicht verurteilt war:
Das hier habe ich gesagt:
Groucho schrieb:Der Kontext (Weinstein war noch nicht verurteilt) spielt dabei keine Rolle, da durch den Kontext der Witz nicht weniger antisemitisch ist.Und Lisa Eckhardt sieht das genau so (was den Kontext betrifft):
. Zu der Zeit, vor zwei Jahren, war es eins, sich gegen den Furor der MeToo-Bewegung zu richten, der auf alle rechtsstaatlichen Prinzipien verzichtet hat. Das ist heute vielleicht eine Kontextfrage, weil Weinstein mittlerweile verurteilt ist.Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/literatur/2071392-Lisa-Eckhart-Ich-wollte-den-Spass-an-der-Hetze-vergaellen.html (Archiv-Version vom 01.02.2021)
Ich fürchte, du hast absolut null Durchblick um was es da genau geht.
Aber da du das bislang nicht auf die Reihe bekommen hast, stehe ich da nicht mehr für Nachhilfe zur Verfügung.
CosmicQueen schrieb:Tja, Satire halt, da darf man auch mal Worte sagen die nicht Pc sind um etwas zu verdeutlichen. Böhmermann hat auch mal was von "Ziegenficker" in seinem umstrittenen Gedicht eingebracht.Es geht nicht darum, ob man das darf, es geht darum, ob es rassistisch ist.
Und Böhmermanns "Ziegenficker" ist das ebenfalls.
Aber da Satire bei dir scheinbar alles rein wäscht oder irgendwie verändert.
CosmicQueen schrieb:und das sie eben SATIRE macht!Tja, da ist dann N**** kein rassistisches Wort mehr, weil ist ja Satire.....