CosmicQueen schrieb:Da steht die Antwort nicht.
Doch genau genommen steht sie da - wenn man sich ein wenig bemüht.
Ich spreche das so, wie ich es schreibe
CosmicQueen schrieb:Sprichst du nun auch das divers* mit, denn Bürger und Bürgerinnen betrifft ja dann nur Männer und Frauen.
Wenn ich mal vor oder zu einer Gruppe sprechen sollte, von der ich nicht weiß, ob diverse darunter sind, würde ich es vermutlich mit sprechen.
Bislang war ich noch nicht in der Situation, dass sich mir diese Frage gestellt hat.
Gerlind schrieb:Deine Interpretation( ich hätte nicht geantwortet.) scheint mir Praxis von PC.
Wie soll man es denn sonst interpretieren, wenn du die angebliche Antwort auf die Frage:
Die politische Korrektheit hat keine Überheblichkeit, sie ist immer noch ein Abstraktum.
Menschen können überheblich sein.
Und weil einige Proponenten da angeblich überheblich sind, ist die ganze Idee doof?
nicht verlinkst?
Diese Frage hast du nirgends beantwortet.
Ansonsten könntest du mich damit besser desavoieren, als mit diesen userbezogegen Peinlichkeiten:
Wenn sich PC nur in solchen rethorischen Spielchen und Spracherziehung erschöpft, sehe ich auch darin ihr Scheitern angezeigt.
Nebenbei: mein Nachfragen hat mit pc nichts aber auch gar nichts zu tun, selbst wenn es dabei um das Thema geht.