Groucho schrieb:Und da du nicht schwarz bist, bist du in diesem Fall, zwar PoC, aber gehörst nicht zu denen, die durch eine schwarze Tinkerbell "vertreten" werden.
Sorry, ich hab mich ja lange herausgehalten, aber hier musste ich doch kurz prusten. Dafuck?
Ein wenig anmaßend, dass du hier den Leuten erzählst, wo sie sich vertreten fühlen dürften und wo nicht, mit Verlaub. Darf das der Betroffene noch selbst entscheiden?
Groucho schrieb:Und gegen "pc an sich" kann man eigentlich nur sein, wenn man Rassist oder Sexist ist.
Und ich verwehre mich auch gegen eine solche Behauptung. Ich bin dagegen, weil ich den angeblichen Nutzen eben nicht sehe. Weil ich es als Behandlung von Symptomen betrachte und nicht als Lösung einer Wurzel des Problems. Leute werden nicht weniger Rassistisch, weil sie die PoC nicht mehr Neger nennen, so wie die Leute nicht notwendigerweise Rassisten sind, wenn sie PoC Neger nennen. Es gibt jenseits von schwarz und weiß mindestens 50 nachgewiesene Grauschattierungen und diese will ich ebenso berücksichtigt sehen, wie die PC-Verfechter jedes Geschlecht und jede Hautfarbe berücksichtigt sehen wollen.
Ich halte es eben ohnehin für ein Hohn, dass eine Minderheit der Mehrheit ihren nicht mehrheitlich legitimierten Duktus aufdrücken will, statt durch einfach eigene konsequente Nutzung entsprechender Vokabeln diese in das allgemeine Sprachbild Einzug halten zu lassen und eine Angleichung des normalen Sprachgebrauchs daran stattfindet. So, wie auch Wörter wie "cringe" ihren Einzug halten. Und genau das ist deine Behauptung, ein purer, wie mein kleiner Bruder sagen würde, "Cringe-Kick".