@Optimist @Luke.Skywodka &
@HanesLuke.Skywodka schrieb:Welche Nazis denn? Meinst du die Alten?
Neue gibt es ja nicht
Potzblitz! Die Existenz von "Neo-Nazis" war bisher also immer nur ein Mythos? Existieren denn wenigsten diese linksgrünversifften Gutmenschen, oder sind die ebenso nur ein Mythos?
Luke.Skywodka schrieb:Du verurteilst Menschen für etwas, was sie nicht sein können
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie kühn manche immer wieder sind und ohne Gewissensbisse ihre Eigenschaften, Schwächen oder Probleme, die sie selbst offen oder versteckt in sich tragen, auf ihre Kontrahenten übertragen.
Hanes schrieb:Als Weißer stehe ich unter Rassismus-Generalverdacht.
Du wirst lachen, weswegen PC-Vertreter alles so verdächtigt werden. Neulich unterstellte man ihnen noch Indoktrination und morgen werden sie vermutlich verdächtigt alle Weißen unter Rassismus-Generalverdacht zu stellen.
Hanes schrieb:Ich habe nicht die Absicht jemanden zu beleidigen.
Ist das auch gewiss? Denn ich bekomme da so meine Zweifel, wenn ich mir das folgende Zitat:
Hanes schrieb:Diese Gretas, Schneeflöckchen und Gendersternchen-Aktivist*innen sind doch nur noch zum Fremdschämen.
nochmal durchlese.
@Optimistickebindavid schrieb:Ich verstehe irgendwie immer noch nicht was manche so große Angst vor ein paar Schriftzeichen und Anredeänderungen haben...
Optimist schrieb:das wurde alles vor ein paar Tagen mit allem Für und Wider ausgiebig diskutiert
Ausgiebig würde ich nicht sagen, da immer noch die Beantwortung einer Frage offen bleibt, die Du
@Optimist bis heute noch nicht beantworten wolltest oder konntest.
peekaboo schrieb am 16.12.2020:... erkläre mal, warum ausgerechnet NUR dieses Gendersternchen solche großen Probleme beim Lesen (nicht beim Sprechen o. Vorlesen!) bereitet, aber die anderen Anmerkungzeichen respektive Apostrophe, Sternchen anderer Art, Schrägstriche, Doppelpunkte, Anführungszeichen, Bindestriche etc. absolut keine Probleme im Lesefluss macht!
Beitrag von peekaboo (Seite 578)Aber ich verstehe schon, die Frage ist wahrscheinlich nicht so leicht zu beantworten für manch einen, dem nicht ganz klar ist, warum er ausgerechnet das Gendersternchen so blöd findet.