Bishamon schrieb:Laut einem Reddit-Kommentar: "Vollbrecht unterzeichnet jeden TERF Aufruf den es gibt".
Ich kann das nicht belegen und kennzeichne das als persönliche Meinung.
Falls das stimmt, Sache klar, auf jeden Fall.
Aber ich finde bei ihr null dazu, ich persönlich, kann nur von mir reden.
Bishamon schrieb:Es gibt aber nicht nur Transfrauen und Transmänner, sondern auch Nonbinary: die sind dazwischen.
Darum wird Geschlecht/Gender als Spektrum betrachtet
Das berührt aber den zweiten Satz nicht, das bisher kein drittes Geschlecht entdeckt wurde obgleich ich die Notwendigkeit sehe eine Oberbegriffliche Definition zu finden welche sowohl biologisches Geschlecht (auch non binary) und identity zu berücksichtigen in einer gemeinsamen Definition.
Bishamon schrieb:Ich weiß, wie TERFs formulieren, um so harmlos wie möglich zu klingen.
Vollbrecht hat ein ähnliches Vorgehen. Darum achte ich, was gesagt wird.
OK, hab mit denen nix groß am Laufen bzw kenne ihr Wording von daher fällt es mir schwer in "nichts" "etwas" zu sehen.
Bishamon schrieb:Ab 41:00
Gender wurde in den 50er Jahren von einem Mann geprägt.
Was ist das denn für eine seltsame Formulierung? Zufall?
Ja da geht's um ihn hier
Wikipedia: John MoneyWeisst du sicherlich, aber auch hier, ich stecke da nicht so tief drin, liegt es nicht so fern das biologische Geschlecht des Etablierenden bei genau diesem Thema mit zu erwähnen.
Falls es aber stimmt was du sagst würde das Gesamtbild der Annahmen welche sich erhärten würden bei höherer Faktendichte auch für mich für deine Theorie sprechen: Transphob