DerThorag schrieb:Das sind diese typischen Bissreflexe bei diesen Themen, obwohl es darum ja gar nicht geht. Deine Freundin würde ich jedenfalls fragen, ob sie wirklich in einer Welt leben möchte, in der Frisuren und Bewegungsabläufe nur von Menschen mit bestimmter Hautfarbe ausgeführt werden sollen. Das erinnert eher an dunkle Zeiten, statt einer offenen Gesellschaft.
Und da hört auch das Verständnis für Kulturen (ist eh nur ein Scheinargument) auf.
Wer bist denn du, das festzulegen? Meine Freundin möchte in einer welt leben, in der ein identitätsstiftendes Charakteristikum Schwarzer Menschen nicht als mode durch die Mehrheitsgesellschaft davaluiert wird, die schwarze Menschen konolinailisiert und ausgebeutet hat und zum Teil immer noch ausbeutet. So schaut sie darauf.
Dass du von vornherein festlegen willst, woran das angeblich erinnert und dass das nicht teil einer offenen gesellschaft ist, ist selbst alles andere als pro offene Gesellschaft.
Eine offene Gesellschaft diskutiert miteinander, auch über sowas, und hört sich andere Standpunkte ersteinmal konstruktiv an.
Andersrum erwarte ich nicht dass sie in traditioneller Kleidung die ganze Zeit rum laufen.
Und speziell für Dich: seit wann sprichst Du für anderen Gruppierungen? Im Forum kann man lesen dass sie das auch nicht besonders mögen.
Ich sprehe doch gar nicht für irgendwen anders. Ich wurde gefragt, wie die Haltung mancher Schwarzen, die gegen Dreadlocks bei Weißen sind, begründet wird. Dann habe ich etwas verlinkt. Darf ich das nicht?