Political correctness, ein gescheitertes Experiment
13.06.2022 um 02:34borabora schrieb:In gewissen Dingen schon, aber auch der Einzelne, je nachdem, worum es geht.Immer. Es ist immer so, ganz unabhängig davon, was du tust.
Ich weigere mich, jemanden zu ächten, zu verurteilen und Konsequenzen zu fordern, der z. B. "unberechtigterweise" Dreadlocks trägt.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich als unanständig zu betrachten habe und was nicht.
Wie verfährt man dann erst mit einem Gewalttäter, Mörder?
Ach ja, "Gefängnisse abschaffen", sämtliche Hilfen heranziehen u. die Gesellschaft hat sich zu ändern, ansonsten hat sie versagt.
borabora schrieb:Okay, aber die Menschen im Hier und Jetzt sind dafür nicht verantwortlich, können nichts dafür.Ob das wichtig ist, wird die gesellschaft entscheiden. Wir sind auch davon unabhängig was die nazis getan haben, trotzdem gibt es tausend gedenkverstantaltungen und antimsemitismus in deutschland ist ein besonderes thema.
Wenn z. B. eine Frau Dreadlocks tragen würde, die mit einem schwarzen Mann liiert wäre, würde das dann (für Dich) in Ordnung gehen?
Wenn ich gegen etwas wäre, könnte ich auch sämtliche Gründe heranziehen, um Menschen etwas zu verwehren, zu verbieten oder sie zu maßregeln, mit Konsequenzen drohend.
Natürlich ist es relevant, ob weiße kolonialisiert haben oder nicht, bei der beurteilung von fragen, die schwarze etwas angehen. Das liegt in der natur der sache, ob ein individuum etwas dafür kann oder nicht.