shionoro schrieb:Was unanständig ist, legt immer diegesellschaft fest.
In gewissen Dingen schon, aber auch der Einzelne, je nachdem, worum es geht.
Ich weigere mich, jemanden zu ächten, zu verurteilen und Konsequenzen zu fordern, der z. B. "unberechtigterweise" Dreadlocks trägt.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich als unanständig zu betrachten habe und was nicht.
Wie verfährt man dann erst mit einem Gewalttäter, Mörder?
Ach ja, "Gefängnisse abschaffen", sämtliche Hilfen heranziehen u. die Gesellschaft hat sich zu ändern, ansonsten hat sie versagt.
shionoro schrieb:Ob du dabei das Problem siehst, oder nicht, ist eine andere Frage.
Ja, sehe ich als Problem, Weißen
perse Schlechtes zu unterstellen u. sie unbedingt in Schranken weisen zu
müssen .
shionoro schrieb:Dass eine Kultur (unsere westliche), die Afrika sehr lange ausgebeutet hat und in der schwarze auch viel diskriminierung oder sogar kolonialisierung erfahren mussten, eine kulturtechnik die durch Schwarze popularisiert worden ist, die durchaus mit mehr als nur mode verbunden ist, rein als Mode nutzt ohne die hintergründe ernst zu nehmen.
Okay, aber die Menschen im Hier und Jetzt sind dafür nicht verantwortlich, können nichts dafür.
Wenn z. B. eine Frau Dreadlocks tragen würde, die mit einem schwarzen Mann liiert wäre, würde das dann (für Dich) in Ordnung gehen?
Wenn ich gegen etwas wäre, könnte ich auch sämtliche Gründe heranziehen, um Menschen etwas zu verwehren, zu verbieten oder sie zu maßregeln, mit Konsequenzen drohend.