Tussinelda schrieb:fordert das irgendwer?
Jetzt wäre noch zu klären, wo ich das geschrieben hatte. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich folgendes geschrieben hatte:
martenot schrieb:Ich bin momentan nicht so tief im Kulturbetrieb drin, um zu wissen, wie der aktuelle Stand der Diskussion ist.
Es ging mir also bislang darum zu diskutieren, ob und in wieweit hier Konzepte überlegt werden, wie mit solchen Klischees in klassischen Kunstwerken umgegangen wird. Es handelt sich also eher um Überlegungen. Anscheinend hatte ich das nicht hinreichend klar formuliert, sodass fälschlicherweise der Eindruck erweckt wurde, ich würde bereits die Existenz solcher Forderungen behaupten und wäre noch die
Tussinelda schrieb:Belegen
schuldig.
Dies ist aber nicht so gemeint gewesen. Dementsprechend liegen mir auch keine Belege vor, da meine Absicht eine ganz andere war. Ich bitte, meine missverständlichen Formulierungen zu entschuldigen.
Noch einmal zur Erläuterung: mir geht es darum, Überlegungen anzustellen, wie wohl im Kulturbetrieb mit solchen problematischen Themen und Klischees in der Gegenwart und Zukunft umgegangen wird.