Political correctness, ein gescheitertes Experiment
18.08.2022 um 21:23Tussinelda schrieb:ich denke es reicht doch zu wissen, dass er diese Aussage zurückgenommen hat......Ich denke, das kann ich doch selbst entscheiden? :ask:
Tussinelda schrieb:ich denke es reicht doch zu wissen, dass er diese Aussage zurückgenommen hat......Ich denke, das kann ich doch selbst entscheiden? :ask:
Interested schrieb:Ich denke, das kann ich doch selbst entscheiden?ja sicher kannst Du für ihn sprechen und erklären, was er wie gemeint hat.
Interested schrieb:sollte ihn nicht erneut gängeln
Interested schrieb:Bist Du hier der DL oder Aushilfsmod, dass Du mir verbieten möchtest, hier einen Beitrag zu verfassen?äh, das mache ich wo genau?
Interested schrieb:Dein Kommentar war völlig unnötig und überflüssig und ich beziehe mich auf eine von einem user getroffene Aussage.ich beziehe mich auf Deine Aussage und poste hier Informationen bezüglich der von Mario Parizek getroffenen Aussage, die hier ja diskutiert wird.
Interested schrieb:Wo ist Dein Problem?Ich habe keins.
Hier!Tussinelda schrieb:äh, das mache ich wo genau?
Tussinelda schrieb:ich denke es reicht doch zu wissen, dass er diese Aussage zurückgenommen hat......Nur, weil ich die Nazi Keule so nicht stehen lassen will?
Tussinelda schrieb:Ich habe keins.Dann kann es ja jetzt wieder um das eigentliche Thema gehen. :Y:
capspauldin schrieb:Wer bei dem Anblick von Haaren ein "Unwohl" sein verspürt, muss einfach damit klar kommen.Oder sollte sich begraben lassen.... Die Blüten die dieser Shit langsam treibt sind abenteuerlich.
xsaibotx schrieb:Die Blüten die dieser Shit langsam treibt sind abenteuerlich.Es ist als ob jemand mit dem Finger auf andere zeigt und "Er hat Jehova gesagt" brüllt.... könnte Satire sein, wenn es nicht so ernst wäre und sich einige Menschen als moralische Gesinnungswächter aufspielen. Ihnen sollte man keine Bühne geben .
Gwyddion schrieb:"Er hat Jehova gesagt"Das ist das Gefühl, dass ich schon die ganze Zeit habe bei der Debatte.....
calligraphie schrieb:Diese Hyper sensibilisierten Zeitgenossen, denen nun unwohl istWerden sich auf kurz oder lang fragen müssen wie clever es ist wenn die Revolution ihre eigenen Kinder frisst.
Tussinelda schrieb:aber vorher erklärst Du bitte noch, wann und wo Bayern eine diskriminierte Minderheit sind.Keine Sorge, mit einer Reaktion dieser Art habe ich gerechnet. Mir ist natürlich klar, dass die Bayern keine diskriminierte Minderheit sind. Aber es lohnt sich vielleicht, auch beim Thema "kulturelle Aneignung" genauer zu spezifizieren, wo und wann man den Begriff anwendet insbesondere als Vorwurf.
Tussinelda schrieb:sag das mal den Bayern, die Trachten verkaufen oder auf dem Oktoberfest ihr Geld verdienen.Dreads wären also auch bei Weißen ok, wenn sie ein Schwarzer ausdrücklich erlaubt, oder gar verkauft?
Tussinelda schrieb:.aber vorher erklärst Du bitte noch, wann und wo Bayern eine diskriminierte Minderheit sind.Sowas ist immer nur im Verhältnis betrachtbar und kann folglich auch nie als absolut hingestellt werden. Auch die Bayern lassen sich ganz leicht diskriminien, und zwar überall, wo sie eine wie auch immer geartete Minderheit bilden würden, die auch noch strukturell und politisch das Nachsehen hätte.
fischersfritzi schrieb:Nazikeule und so.Der Mann scheint ja selber im linken Spektrum ansässig zu sein. Da sind ja auch gern Mal bsw. Polizisten Faschisten und daher gebe ich da nicht viel darauf.
capspauldin schrieb:Die Personen die sich unwohl fühlten hätten sich dann draußen oder zuhause sammeln können"Unwohl" wird langsam auch so ein running Gag wie "das wird man wohl noch sagen dürfen".
navi12.0 schrieb:Sowas ist immer nur im Verhältnis betrachtbar und kann folglich auch nie als absolut hingestellt werden. Auch die Bayern lassen sich ganz leicht diskriminien, und zwar überall, wo sie eine wie auch immer geartete Minderheit bilden würden, die auch noch strukturell und politisch das Nachsehen hätte.und wo wäre dies, wo es dann explizit nur Bayern beträfe?
DerThorag schrieb:Da hat sich eine Gegenbewegung zum rechten/konservativen Stammtisch gebildet, die aber nicht sieht, wie schädlich es für den Antirassismus ist. Da werden eigene Leute von Bühnen verbannt und Rassismus verwässert, für nichts und wieder nichts.na immerhin wird diskutiert...es gibt einen gesellschaftlichen Diskurs....das ist nicht nix.
Tussinelda schrieb:und wo wäre dies, wo es dann explizit nur Bayern beträfe?Steht doch da. Überall, wo sie explizit eine Minderheit mit strukturellem und politischem Nachteil sind. Also praktisch überall in der Welt, außer in Bayern.
Tussinelda schrieb:na immerhin wird diskutiert...es gibt einen gesellschaftlichen Diskurs....das ist nicht nix.Das stimmt! Es macht den Antirassismus lächerlich. Das ist aber eher ein Rückschritt.