shionoro schrieb:Jetzt gehe ich sogar noch einen Schritt weiter.
Ganz ehrlich? Es hätte mich echt gewundert, wenn du in der Sache einen Schritt zurückgegangen wärst.
6.PzGren391 schrieb:Und das ohne Sterne und Striche und Sprachfehler.
"Liebe Zuschauende" (geschlechtsneutrale Bezeichnung) kommt auch ohne Striche, Sternchen und Glottisschlag aus, btw.
paxito schrieb:Schließlich ist es jedermanns gutes Recht das mal einfach nicht zu mögen und abzulehnen. Ohne tiefere Begründung oder sowas. Es reicht schon ein: ich bin’s anders gewohnt, drum mag ich es nicht. Okay, berechtigt, kann man so sagen. Ist dann halt nur ein persönliches Urteil und nicht zu verallgemeinern.
Absolut, da bin ich ganz bei dir.
paxito schrieb:Wenn man das Ge:ndern allgemein ablehnen will, wirkt „liest sich so schlecht“ schon irgendwie hilflos.
Sehe ich auch so.
muscaria schrieb:Warum unterstellst du Menschen, die eine andere Meinung haben, dass sie unaufrichtig sind?
Ich unterstelle denen das nicht, ich glaube ihnen das einfach nur nicht. Außerdem ist es mein gutes Recht nicht alles zu glauben, was man mir erzählt.
muscaria schrieb:Mit einer solchen Einstellung ist man in einem Diskussionsforum doch total fehl am Platz.
Da du mir gerade unterstellt hast, daß ich Menschen mit einer anderen Meinung angeblich Unaufrichtigkeit unterstelle, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob du es nicht bist, die mit einer solchen Einstellung in einem Diskussionsforum fehl am Platze ist.
muscaria schrieb:Wie kommst du bloß auf so was?
Denk nach oder lies Beiträge, dann kommst du vielleicht allein drauf.
muscaria schrieb:Warum Menschen das Gendern ablehnen, wird doch meist sehr gut begründet.
Nun, manchmal ja, aber nicht immer. Manche Begründungen sind für mich nicht immer nachvollziehbar und wie gesagt, bei näherer Betrachtung nicht wirklich plausibel.
Moses77 schrieb:Gendern ist doch generell nicht nötig.
Dann frag dich mal, warum das generische Maskulinum immer noch genutzt und sehr aggressiv und von oben herab verteidigt wird, wenn das Gendern doch unnötig sein soll.
Moses77 schrieb:Die deutsche Sprache schließt mit dem generischen Maskulinum das weibliche Geschlecht und alle sonstigen Geschlechter elegant mit ein.
Könntest du diese Tatsachenbehauptung belegen?
Ich meine: Nein, das kannst du nicht.
Moses77 schrieb:Gendern wirkt immer gekünstelt
Wenn das so ist, dann solltest du ab sofort auf das generische Maskulinum verzichten, denn das ist eine gegendertes Wort, nur halt in der männlichen Form.
;)Moses77 schrieb:Sollen sie reden wie sie wollen, nur bitte nicht erwarten, dass der Rest den Unfug mitmacht.
Das Selbe sehe ich auch umgekehrt. Sollen die Gender-Gegner reden wie sie wollen, aber sie sollen bitte nicht erwarten, daß jeder ihren Quark mitmacht