Mir können diese ganzen Gender-Befürworter nicht erzählen, sie hätten sich z.B bei dem Wort Fußgänger nie angesprochen gefühlt. Da hat man wohl sonst immer an eine Horde zu Fuß gehende Männer gedacht, egal ob es in der Realität anders aussieht. Die Assoziation läuft Konträr der Wirklichkeit ab, schon klar.
peekaboo schrieb:Ich gehe ebenfalls sehr stark davon aus, daß viele das Gendern aus ideologischen Gründen ablehnen werden, aber dies nicht zugeben wollen und können. Daher werden m.E. auch immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe herangetragen, die bei näherer Betrachtung überhaupt keinen Sinn machen, weshalb die Gründe auch je nach Gusto immer wieder wechseln.
Und ich gehe stark davon aus, dass viele aus ideologischen Gründen das gM ablehnen. Diese ganzen "wissenschaftlichen Tests" sind doch rein politischer Natur. Von oben nach unten Sprache regulieren, hat wohl öfter nicht geklappt und wird diesmal auch nicht klappen.
Ich hab mich jetzt entschieden nur noch das gM zu nutzen, weil es in meinen Augen genderneutral ist. Ein Lehrer ist ein Mensch der lehrt, ein Zuschauer ist ein Mensch der zuschaut und ein Handwerker ein Mensch der handwerkt usw usf, fertig.