Tussinelda schrieb:also wen Du Menschen fragst, ob Du sie "N**er" nennen kannst, was Du gesagt hast, dass Du machst, dann benutzt Du a) das Wort nicht und b) nur in einem bestimmten Kontext? Aha.
Was aha? Was für eine Offenbarung glaubst du ist dir hier jetzt zuteil geworden?
Groucho schrieb:Merkt ihr PC Kritiker wirklich nicht, dass ihr all das, was ihr den PClern vorwerft, selbst macht?
Andersrum wird ein Schuh draus. Merkt der geneigte PC Vertreter nicht, dass er mit allerhand unangebrachter Stilmittel und Handlungen jede Menge Konflikte schafft, und genau gegen die eigenen moralischen Prinzipien verstößt, die er Anderen aufdrücken will?
Ich bin Anarchist, und spreche mit jedem so, wie ich es für richtig halte, weil ich diesen ganzen Moralismus für kontraproduktiv, ja sogar gefährlich halte. Wirf mir also nicht vor, dass ich mich nicht an eure Prinzipien von "besserer Sprache" halte. Ich teile sie nicht, weil ich sie für zu starr und für unpraktikabel halte.
Deshalb werde ich sie auch immer bekämpfen, wenn mich einer ob meiner Ausdrucksweise jemand angreift. Einen besseren Weg -wie ich glaube- konfliktfrei zu kommunizieren hab ich schon mehrfach aufgezeigt, und jeder, der bereit ist, diesen Weg mit mir zu gehen, werde ich auch entsprechend willkommen heißen. Alles andere ist in vielerlei Hinsicht Nonsens, und deshalb für mich zumindest auch nicht mehr als Ballast.