Tussinelda schrieb:Es erklärt auch nicht, warum Du meinst ein Recht darauf zu haben, dass Schwarze Menschen sich Dir gegenüber ppersönlich positionieren müssten.
Wo steht eigentlich geschrieben, dass ich, als Mensch, auf jede Beleidigung beleidigt reagieren muss?
Wieso ist es für euch "politisch Korrekte" so völlig selbstverständlich, dass jeder Schwarze unbedingt leidet, wenn man ihm bestimmte
Buchstaben an den Kopf wirft? Immer "Opfer" sei?
Wer gibt euch das Recht, eine Szene in einem Musikklub mit einer bei einem Bewerbungsgespräch oder einer Wohnungsbesichtigung gleich zu stellen? Und daraus "Forderungen" (oder "Urteile") abzuleiten?
Es ist doch das selbstverständlichste der Welt, dass Menschen auf Buchstabenkombinationen unterschiedlich reagieren - besonders, wenn bekannt ist, dass diese nur ausgesprochen werden, um eben nicht mit der Person in Kontakt zu treten.
Warum traut ihr keinem außerhalb eurer Blase genug Souveränität zu, damit auf alternative Weise klar zu kommen?
Warum wollt ihr überall Opfer sehen, die in einer solchen Situation
im Kontakt bleiben wollen?
Vielleicht verachten diese "Opfer" die "Täter" ja genug, um sich überhaupt nicht von den Buchstaben berühren zu lassen?
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, von solchen "Tätern" anständig behandelt zu werden,
wenn nur die "Buchstaben" ausgetauscht werden, aber nicht die "Gesinnung"?
Es sind ja immerhin eigenständige Menschen, keine "Opfer", warum sollte es deren Ziel sein, ausgerechnet mit solchen zu kommunizieren?
Denn es geht, in der Realität, gar nicht darum, diese "nicht zu beleidigen",
sondern darum, mit ihnen
gleichberechtigt zu kommunizieren.
Und da fragt ihr, warum man nach persönlichen Vorlieben fragen solle?
Na, vielleicht weil man sich für seine Kumpels interessiert?
(Anekdote: Hömma, warum sagst du immer "ich ärgere mich weiß"?)
Tussinelda schrieb:ich möchte gerne eine einfache Antwort auf die Frage, warum man überhaupt Menschen so ansprechen wollen würde. Geht das?
Wenn es Freunde sind, ist es selbstverständlich. Wenn man annimmt, dass es sie berühren könnte, ist es selbstverständlich.
Und vielleicht wird man ja auch selber gefragt, warum die Landsleute so drauf sind.