@Tussinelda Auch das hab ich schon beantwortet.
Da ist zum einen gar nichts glasklar, siehe postulierte Mehrheiten, die du immer noch nicht belegt bekommst. Zum anderen gibt es keine per se rassistischen Worte, und damit gibt es auch kein per se Problem, das du hier immer wieder konstruierst. Und wo soll bitte das Problem sein, jemanden zu fragen, wie seine Meinung zu irgendeinem Wort ist? Das hast du immer noch nicht klar beantwortet.
Du behauptest pauschal, die wollen das nicht hören. Tust so, als wären die alle gleich traumatisiert, beachtest nicht den Zeitgeist, der sich seit über 50 Jahren stark gewandelt hat, und der auch vieles in diesem Thema verändert hat. Redest von einer Mehrheit, die nirgends ersichtlich ist.
Das alles klingt für mich nicht wirklich rund und schlüssig, widerspricht einfach auch in einigen Teilen meiner persönlicher Erfahrung, und vielem, was ich aus den Medien kenne, deshalb glaube ich es nicht. Warum soll ich dir mehr glauben, als allem was ich zu dem Thema selbst erlebte? Was macht dich zur Fachkraft für menschliche Emotionen und Verhaltensweisen? Gar nichts, so wie ich das sehe.
Du wiederholst meiner Beobachtung nach einfach nur auswendig gelernte Informationen aus der identitären Ecke, die offenbar nicht mal immer besonders gut mit der Wirklichkeit korrespondieren, und ich hinterfrage sie. Wo ist da irgendein Problem?
Ansonsten einfach nochmal lesen, was alles besprochen wurde.
Hier zB:
Rassismus (Seite 1008) (Beitrag von navi12.0)Und in den Folgenden Beiträgen, dann wird das vllt klarer.
Groucho schrieb:Aber genau diese handfesten Aussagen alle zu ignorieren und weg zu wischen, ist dann leider der falsche Ansatz.
Na dann zeig doch mal auf, wie verlässlich, wie belastbar, wie valide all diese Aussagen sind. Wenn es dazu irgendeine handfeste Grundlage gibt, auf der diese Aussagen fußen, wird es doch wohl ein Leichtes sein, sie hier vorzulegen.