liezzy schrieb:Und wenn sie feststellen, dass es nicht funktioniert, dann löst man dieses globale System wieder auf und kehrt zurück zur Nationalstaatenlösung?
Das dürft ihr euch ausdenken. Ich wäre ja dann gescheitert.
:)liezzy schrieb:Bekomme aber immer dasselbe?
Nicht wenn du weniger arbeitest. Nur den gleichen Stundenlohn.
liezzy schrieb:Warum sollte der Diktator Geld für Forschung genehmigen, die völlig uninteressant ist.
Weil ihm seine Berater das empfehlen und weil es Menschen gibt, die sowas wollen. Ich würde auch Fußball nicht abschaffen, obwohl es sinnlos ist, sondern bloß die Bezahlung herunterfahren.
liezzy schrieb:Was ist lebensnotwendig? Wer entscheidet, was lebensnotwendig ist?
Nahrung, Küchenmesser, ein Fahrrad im Gegensatz zu einer Rolex oder einem Porsche.
liezzy schrieb:Was ist denn, wenn es konstruktive Kritik gab, aber der Diktator die einfach nicht mag, weil sie seine bisherige Politik kritisiert und sie deshalb ignoriert?
Dann könnte er vom Kontrollgremium abgesetzt werden, aber da er ja durch bestimmte Tests ermittelt wurde, wird er intelligent genug sein, konstruktive Kritik anzunehmen.
liezzy schrieb:(So was soll ja sogar in Demokratien vorkommen. Die Bundeskanzlerin interessiert sich ja jetzt schon nicht für konstruktive Kritik.)
Eben. Lobbyismus. So viel zur heiligen Demokratie.
Fedaykin schrieb:Aber wie denn wenn die Geldmenge auf Gütermenge basiert?
Du kannst doch zu jedem Zeitpunkt feststellen, wie viele Güter es gibt, mithilfe der tollen App, die ich oben beschrieben habe (Komm mir bloß nicht mit B...! Da hatte ich übrigens vergessen, dass beim Kauf im Laden die gekauften Güter vom Wert für den Gessmtbestand abgezogen werden.) Also kannst du einfach bei einer Lohnzahlung die Menge an Gütern durch die Menschen teilen.
Fedaykin schrieb:Wieso?
Weil dafür mehr Ressourcen verbraucht wurden, würde das Produkt den Konsumenten mehr foodcoins kosten.
Fedaykin schrieb:Nein, das ist nicht die Definition eines Unternehmerischen Zwecks... zumal wie gesagt es nur noch BEhörden gäbe..
Fedaykin schrieb:Ja und, es geht um Geschäftte im Juritischen Sinn... .sie gehen keinen Geschäften nach weil sie eh keine Freiheiten haben.
Wortklauberei.
Fedaykin schrieb:der Staat kontrolliert ABC; legt die Produktion von ABC fest.. die Löhne von ABC, die verfübaren Ressorucen von ABC... die Produktspezifikaitonen. usw.
Aber er stellt sie allen drei in gleichem Maße zur Verfügung, um den Wettbewerb aufrechtzuerhalten.
Fedaykin schrieb:Also Polemik ist kein Argument... kann aber eine Schlussfolgerung natürlich vereinfachen.
Du hast mir Polemik vorgeworfen, diese selbst aber viel stärker genutzt. Das kritisiere ich.