Eure "ideale" Gesellschaftsordnung
13.05.2020 um 20:22liezzy schrieb:Und Du meinst, die täglichen Schwankungen wird die Bevölkerung so einfach hinnehmen? Es bietet keinerlei Planungssicherheit für die Bevölkerung.Sie wird damit klarkommen, da es ja auch einen Mittelwert geben wird. Und auch derzeit steigen die Preise manchmal, aber dann würden sie sogar mal sinken.
liezzy schrieb:Und bei den Tests kann nie was schief gehen?! Davon, dass Macht korrumpieren kann, hast Du auch noch nix gehört?!Was genau soll denn bei den Tests schiefgehen? Und wenn, dann gibt es ja noch das Kontrollgremium.
liezzy schrieb:in meinen biochemischen Tests ist irgendwie ganz häufig nicht das gleiche rausgekommen.Die Experten müssten halt darauf achten, bei den Entscheidungen nicht alles auf eine Karte zu setzen, sodass es im Falle eines Scheiterns immer noch einen Plan B gibt. Als Experten werden sie da aber selbst drauf kommen. Ich würde auch vermuten, dass Ökonomen, die einen Produktionsplan erstellen, bei ihren Berechnungen weniger Abweichungen zu verzeichnen haben.
Und, Achtung Buzzwordalarm, ich kann mir schon vorstellen, dass eine KI deutlich besser als Menschen in der Lage wäre, aus der Vergangenheit zukünftige Trends abzuleiten, auch wenn Menschen bisher daran gescheitert sind, genau genommen bin ich mir da ziemlich sicher.