ascientist schrieb:Dann sagt mal bei Wiki Bescheid, dass ihr es besser wisst.
Ja, weil Spekulationsblase allein noch keinen Börsencrash macht... bzw das ganze nix mit der Geldproduktion zu tun hat.
ascientist schrieb:Wieso sollte er das nicht können?
Sollte? Nur wenn Despotismus das Ziel ist.. Er sollt es nciht weil es zur Fehlallokation der Ressourcen führt...
Kurzum du hast also auch nur ne Diktatur, Despotismus, angefühllt mit dem Buzzword Digital.
ascientist schrieb:Für das Fertiggericht wurden mehr Ressourcen verbraucht, also ist es teurer.
Es ist ja nicht Teurer. es generiert ja mehr Geld.... Irgendwie bist du am Problem vorbei..das Zahlungsmittel nach den Produkten zu richten.
Generell aber eher sinnlos weil ja eh alles in Staatlicher Hand liegt...
ascientist schrieb:Wenn z.B. die Produkte in die Geschäfte oder ihre Lager gebracht werden.
Aha.. also haben wir einen Stündliche wechselnde Geldmenge bzw Löhne.
ascientist schrieb:Ach, und ein weltumfassender Staat braucht kein System?
Kein Despotischen Unsinn wie deinen..
ascientist schrieb:Ich habe erklärt, wie ich es gemeint habe, also ist es völlig irrelevant, ob wir das jetzt Kombinat nennen oder Unternehmen oder Hüpfburg.
Nee.. weil es ja keinem Unternehmerischen Zweck folgt, es ist ja eher eine Behörde...
ascientist schrieb:Trotzdem gehen die Bürger in Geschäfte und wählen entweder Schrauben von A, B oder C. Das KOMBINAT, dessen Schrauben am häufigsten gewählt wurden, ist am erfolgreichsten.
Nein Bürger gehen keinen GEschäften nach.. es gehört alles dem Staat.. Und deine Kombinate ändern nix am Problem das du ein Monopol hast. Denn die Unternehmen haben quasie kein Produkt sondern landen eh alle beim selben weil der Staat ja die Ressourchen zuteilt...
ascientist schrieb:Danke, ebenfalls.
Sorry ich benutz keine Polemik. Wie gesagt fang mal liebe von vorne an.
Halten wir Fest. dein Ideales System ist eine Zentralistische Diktatur.... neee. überzeugt mich nicht.