@Bruderchorge Jemand der zumindest schon nachweislich diese Terroraktionen unterstützt hat, der sollte hier ohne Bleibe Recht nicht frei Rum laufen, der kann sein ihm zustehendes Asylverfahren von einem Knast aus stellen und wenn das positiv verläuft kann er dort als unerwünschter gefährder für den Rest seines freiwilligen Daseins hier verbringen.
Genau.
Das was ich eben nicht verstehe, dass solch einem Menschen ein Asylverfahren überhaupt erst zugestanden wird, dass danach gefragt wird, was mit ihm in seinem Land passiert oder nicht passiert.
Es gibt doch nun sowieso Länder wo diese und jene inhumane Gesetze herrschen oder wo Menschen in großer Not leben oder sogar verhungern, da fragt doch auch niemand danach und holt diese Menschen aus diesen Ländern raus.
Diejenigen welche verhungern und hier Asylantrag stellen würden, bekämen einen abschlägigen Bescheid. Und bei solch einem Verbrecher kommt man mit dem Menschenrechts-Argument. Tod ist doch schließlich Tod (einmal durch Verhungern, ein anderes Mal durch ein landes-speziefisches Gesetz...).
Tud mir leid, solch ein zweierlei Maß verstehe ich halt nicht und dadurch dass eben wirklich JEDER Asyl beantragen kann wirkt das auch in meinen Augen als ungerechtfertigte Einladung:
Das sind nämlich genau die Leute, die wir hier nicht haben wollen und denen dürfen wir auch nicht diese "Einladung" ausstellen
Wegen Wegsperren: Ja, das wäre das Mindeste, wird ja aber anscheinend nur unzureichend gemacht. Und wenn doch, das juckt doch solche Leute nicht, solange für SOLCHE Leute die hiesigen Gefängnisse wie ein schlechteres Hotel wirken (Fernseher drin, Freizeitbeschäftigungen - alles was sie bei sich nicht gewöhnt sind von Gefängnissen).
Insofern ist ja D und ähnliche Länder wirklich wie ein Magnet.