Foss schrieb:Frauen und Kinder abschieben, aber Terroristen beherbergen wollen und das noch human nennen. Ich lach mich schlapp.
Das ist das Asylsystem, welches hier offenbar Anklang findet. Familien, Frauen und Kinder sind pflegeleichter in eine Maschine zu bringen als so manch Terrorverdächtiger oder Sextäter.
Realo schrieb:Tja, dann wollen wir mal den Tod billigend in Kauf nehmen. (Zynismus aus)
Also jetzt mal unabhängig von dem konkreten Fall, wo es ja nur ein Verdächtiger ist.
Terroristen können von mir aus in die Hölle geschickt werden. Noch nie habe ich einen negativen Gedanken daran verschwendet, wenn irgendwo welche getötet wurden.
Wieso sollte ich mir also Gedanken machen, was mit Terroristen passiert, wenn sie abgeschoben werden? Damit meine Hände nicht schmutzig sind?
Realo schrieb:Das gilt auch für Mörder und Terroristen.
Dadurch unterscheiden wir uns von einem barbarischen System mit Todesstrafe.
Stimmt. Wir passen, wenn wir sie nicht wegbekommen und die Stimmung kippt, lieber die Asylgesetze so an, dass die ganzen Familien da bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das ist viel weniger barbarisch, weils nicht sofort auffällt.
Bone02943 schrieb:Täterschutz vor Opferschutz ist doch auch nur so eine Floskel. Auch Täter haben nunmal Rechte und dies muss man aushalten können.
Ja, zb. alle paar Monde mal wieder den Hitlergruß in den Zeitungen zeigen, mehr Freiheiten im Knast zufordern, eine PS4 einklagen zu wollen, usw. usf.
Die Opfer und deren Angehörigen schützen wir dann am besten damit, dass wir sie ohne Zugang zu Medien, irgendwo einsperren, damit sie das nicht mitansehen müssen.
Wir sind so perfekt.