@def def schrieb:Aha... also soll man sich aufgrund drohender Randale damit abfinden, dass man teils schwerkrimineller Ausreisepflichtiger nicht habhaft wird und sie dem Rechtsstaat auf der Nase herumtanzen?
Schwerkriminelle sollten ohnehin im Knast sitzen (was ja leider auch nicht lückenfrei funktioniert).
def schrieb:Ist übrigens nichts anderes, als deine Vorgeschlagene Inhaftierung im Knast nur das man die JVAs nicht weiter mit diesen subversiven Elementen belastet.
Doch, du hast ja generell von allen Migranten gesprochen wenn ich richtig verstanden habe, also auch von denen mit laufendem Verfahren oder mit Duldung.
Ich nur von denjenigen, die Ausreisepflichtig sind und abgeschoben werden sollen.
def schrieb:Pff... darüber sollte man stehen. Bei Guantanamo laufen die Menschenrechtler auch Amok... und hat es darauf irgendeinen Einfluss?
Guantanamo ist aber ein Militärgefängnis und nur über den Seeweg erreichbar. Das dortige Militär hätte nicht davor gescheut sofort scharf zu schiessen, wenn da irgendwelche Spinner mit dem Boot hin gefahren wären.
def schrieb:Es gibt auch innerhalb von Haftanstalten Bereiche mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen. Die ganzen Schwerkriminellen in einen Trakt und fertig. Gern kann man dies auch europaweit organisieren und europäische Zentren schaffen. Die Bulgaren haben Erfahrungen im Zaunbau... mal bei denen nachfragen wie so etwas funktioniert.
Vergessen darfst du dabei aber nicht, dass wir hier von Menschen reden. Mit ganz unterschiedlichen Einzelschicksalen. So wie du das sagst klingt das fast nach Internierungslager.
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe und du tatsächlich von allen sprichst, die bereits hier sind oder eben nur von denen, die man aus welchen Gründen auch immer nicht abschieben kann. Dann wäre ich sofort bei dir.
Aber eine Familie, die jetzt hier in einer kleinen Wohnung lebt und sich gerade mit dem Land klimatisiert und auf einen Bescheid wartet, mit guten Aussichten, die sollte man meiner Meinung nach nicht abholen und in so ein Lager stopfen. Das wäre Kontraproduktiv und würde kein einzige Problem lösen, eher noch mehrere schaffen.