Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
21.01.2017 um 00:23@Bone02943 Ist es nicht schlecht für die deutsche Bevölkerung wenn es Gesetze gibt die uns nichts nutzen? Muß es immer so bleiben, nur weil es einmal so aufgeschrieben wurde?
hotrocket schrieb:Wenn er einen Sprengstoffgürtel trägt, dann schon.
hotrocket schrieb:Wenn man sich damit selbst nicht gefährdet hilft man selbstverständlich.Du pauschalierst ganz schön. Zum einen siehst du keinem Asylanten an, ob er evt. was schlechtes im Sinn hat oder ein Terrorist ist und zum anderen - was hat der Rückgang der Geburten mit dem Asylrecht zu tun ?
hotrocket schrieb:Denen helf ich gern wenn ich den Eindruck habe sie kommen in friedlicher Absicht.Steht denen das auf der Stirn ? Du siehst niemandem an, ob er ein Terrorist ist oder hier Probleme machen will/wird. Also was willst Du machen ? Du wirfst hier zig Dinge (Wirtschaftsflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, Umgang mit kriminellen Asylanten usw.) in einen Topf.
hotrocket schrieb:Der Rückgang der Geburtenrate hat mit Gesetzen zu tun, die uns mehr schaden als nützenDaß es viele Menschen gibt, die einfach keine Kinder wollen, läßt Du völlig außen vor ?
Genauso wie das Asylrecht uns mehr schadet als nützt. Wenn dumme Gesetze überhand nehmen für das zwangsläufig zum Kollaps.Es wurde ja eben schon geklärt, daß es uns nicht nutzen muß, sondern es da um ganz andere Dinge geht. Wenn Du das Gesetz deswegen als "dumm" ansiehst, ok, Deine Meinung.
hotrocket schrieb:Ihr werdet schon sehen das die Gutmenschen am Ende die Doofmenschen sein werden.Aha, keine weiteren Argumente mehr, sondern nur noch Polemik. :Y:
Photographer73 schrieb:Es wurde ja eben schon geklärt, daß es uns nicht nutzen muß, sondern es da um ganz andere Dinge geht. Wenn Du das Gesetz deswegen als "dumm" ansiehst, ok, Deine Meinung.Viel wichtiger ist es, dass es "uns" nicht schaden darf.
Nein, es wurde immer weiter verschärft (sichere Herkunftsstaaten, Syrer nur noch subsidiärer Schutz, 2Jahres-Fristen für Familiennachzug, versuchte Schließung der Balkanroute, Türkei-Deal usw.) ...@Issomad
egaht schrieb:in amerika wird jetzt unter trump auch eine 2jahres frist kommen.Ist auch nicht pauschal zu beurteilen. Wer reist illegal ein? Ein Familie mit Kindern? Dann die Eltern einsperren? Die Kinder ins Heim?
für illegale einreise in die USA gibt es jetzt 2 jahre gefängnis.
minimum und ohne bewährung.
sowas nenne ich eine verschärfung.
aber ich gehe jede wette ein, das bekommen unsere politiker nicht hin.
wer bei uns illegal einreist wird sogar noch mit einer duldung belohnt.