@eckhart:
Wie wollen wir denn Frauen den Rücken stärken, wenn nicht dadurch, dass wir die Mitglieder einer Macho Kultur, die sich hier unberechtigt aufhalten, sehr zeitnah in ihre Macho Kultur zurückschicken?
Das wäre doch wohl am naheliegendsten.
@lawine:
Das wäre ja ein Argument für eine standardisierte Auswertung digitaler Geräte. Wer mit IS Propaganda herumläuft, sollte am selben Tag auf die Heimreise geschickt werden, dafür muss man aber wissen, wo das Zuhause des Terrorsympathisanten ist. In diesem Fall würde ich auch auf keinerlei Gefährdungslage im Heimatland Rücksicht nehmen. Der IS und seine Anhänger sind ja die Gefährdung.
Sinn von Asyl ist es doch, vor Gefährdung zu schützen, nicht die Gefährder zu schützen.
Daher verstehe ich auch die Überwachung ausländischer Gefährder in Deutschland nicht. Meines Erachtens haben hier exakt 0 ausländische Gefährder einen Bleibeanspruch von mehr als 1 Stunde. Nicht die Gefährder verhätscheln, sondern die Gefährdeten beschützen. Ich würde auch jeden einheimischen Gefährder am Liebsten ausweisen, das geht aber nun mal nicht, daher halte ich hier eine dauerhafte Unterbringung für sinnvoll.