@Bone02943 Ich verübel es doch nicht mal einem reinen Wirtschaftsflüchtling. An seiner Stelle würde ich auch ausschließlich nach Deutschland flüchten wollen und so lange wie möglich hierbleiben, auch ohne Taschengeld.
Es kann doch aber nicht die Lösung sein weil irgendwann etwas versäumt wurde die jetzigen Gegebenheiten so hinzunehmen. Wir müssen es doch hinbekommen hier zumindest in Deutschland wenn schon nicht in Europa einen Konsens zu erreichen wie in Zukunft mit dem Thema umzugehen ist.
Mir fallen da wirklich nur die nahen Zentren ein. Die wären sobald es die große Mehrheit in Deutschland möchte politisch sehr schnell durchsetzbar.
Dafür müssen wir Geld in die Hand nehmen, die Staaten unterstützen die uns Land dafür zur Verfügung stellen. Und das ist nur vermittelbar wenn wir ganz genau schauen wer das Recht hat Hilfe zu empfangen. Nicht so langatmig wie jetzt sondern kurz und effektiv.
Ich finde wir alle machen uns mitschuldig am Tod dieser Opfer im Mittelmeer. Wir diskutieren kleinkariert ob er in Griechenland ausreichend versorgt wird und da verrecken Leute.. Nicht den Tropfen brauchen wir
@Tussinelda sondern das Glas, jetzt.