Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
06.12.2016 um 11:17@canales
Hatte vorhin noch was korrigiert, hast sicher noch nicht lesen können:
Wenn Alle mitbekommen hätten, es ist nicht einfach nach D zu gelangen, hätten es sicher gar nicht so viele vesucht.
Es hätte sich rumgesprochen und dann hätte man temporär die Grenzen wieder öffnen können.
Es geht mir darum, die Kontrolle zu behalten, wer und wieviele innerhalb einer bestimmten Zeiteinheit kommen.
Wie gesagt, bin mir sicher, wenn man zeitweise kontrolliert hätte, hätten es ar nicht so viele versucht.
Ansonsten sage ich immer wieder ich bin für große Auffanglager (zB Jordanien) -> diese unterstützen und die Anträge dort stellen. Dann die Leute von DORT abholen.
Und schon hätten die Schlepper nichts mehr zu tun...
Hatte vorhin noch was korrigiert, hast sicher noch nicht lesen können:
Man kann jedoch nicht aufgrund eines temporären Problems gleich den Binnenmarkt außer Kraft setzen und alle Grenzen zumachen.Betonung auf "temporär"
-->O:
warum nicht?
Wenn Alle mitbekommen hätten, es ist nicht einfach nach D zu gelangen, hätten es sicher gar nicht so viele vesucht.
Es hätte sich rumgesprochen und dann hätte man temporär die Grenzen wieder öffnen können.
Das verstehe ich schon. Nur hat sich eben gezeigt, dass praktisch nichts gelöst wurde bis jetztEs geht doch nicht um "Alles oder nichts" bzw Alle oder keiner.
-->
Na, die Außengrenzen sind überwiegend geschlossen und die Mittelmeerroute lässt sich nun einmal nicht so einfach schließen...aber wenn Du da Vorschläge hast, bitteschön.
Aber was erwartest Du? Wann ist für Dich das Problem gelöst...wenn kein Asylbewerber mehr anklopft?
Es geht mir darum, die Kontrolle zu behalten, wer und wieviele innerhalb einer bestimmten Zeiteinheit kommen.
Wie gesagt, bin mir sicher, wenn man zeitweise kontrolliert hätte, hätten es ar nicht so viele versucht.
Ansonsten sage ich immer wieder ich bin für große Auffanglager (zB Jordanien) -> diese unterstützen und die Anträge dort stellen. Dann die Leute von DORT abholen.
Und schon hätten die Schlepper nichts mehr zu tun...