Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
26.11.2016 um 11:51@cheroks
sehe ich alles genauso
Ich hatte noch weiteres aufgezählt, weiß nicht ob du es gelesen hast? (mein Link im anderen Faden war nämlich falsch)
Desalb möchte ich mal fragen, was hältst du von den Punkten, welche ich hier aufgezählt hatte? Beitrag von Optimist (Seite 905)
also das hier? :
Und wie beurteilst du das hier (ich finde Deine Ansichten meist sehr gut, deshalb interessiert mich sehr deine Meinung)
sehe ich alles genauso
Ich hatte noch weiteres aufgezählt, weiß nicht ob du es gelesen hast? (mein Link im anderen Faden war nämlich falsch)
Desalb möchte ich mal fragen, was hältst du von den Punkten, welche ich hier aufgezählt hatte? Beitrag von Optimist (Seite 905)
also das hier? :
Optimist schrieb:Eine langfristige Lösung sehe ich in folgenden Punkten (leider besteht wohl seitens der Verantwortlichen vermutlich mal wieder kein Plan):---------------------------
- Endlich mal die Ursachen angehen
- die Aufnahmeländer (Griechenland, Jordanien usw.) besser unterstützen - auch die Türkei!
- Hotspots schaffen, von wo aus Asylanträge gestellt werden könnten -> wer anerkannt ist, aus den Ländern holen und nicht mehr den Schleppern überlassen.
Es kann doch auf lange Sicht jedenfalls keine Lösng sein, wieder unkontrolliert jeden ins Land zu lassen, der das möchte, egal ob ein Asylgrund besteht oder nicht (Kriegsflüchtlingen soll gerne geholfen werden, aber wie gesagt, diese könnte man gezielt abhole
Und wie beurteilst du das hier (ich finde Deine Ansichten meist sehr gut, deshalb interessiert mich sehr deine Meinung)
Bohne:
Ohne der europäischen Idee gibts keine EU.
---> O:
die Idee ist doch schon längst von einigen Staaten aufgekündigt worden, bzw von Gemeinschaftssinn keine Spur.
Auch D hatte vor der Flüchtlingskrise keinen Gemeinschaftssinn, sonst hätte es damals Griechenland bei der Aufnahme der Flüchtlinge besser geholfen.
Nein, es hatten sich alle weggeduckt (auch D).
Es ist wie bei einzelnen Menschen - jeder ist sich selbst der Nächste. Solange man was bekommen kann, wird die EU hoch gehalten, wenn es jedoch ans Geben geht, weiß niemand etwas von einer Gemeinschaft.
Bone02943 schrieb:
Sie sichert uns den Frieden.
->
als es nur die EWG gab, war doch auch Frieden. Ich hab eher den Eindruck, dass die wirtschaftlichen und politischen Zwänge der EU die Länder eher spaltet und eines Tages dadurch erst für Konflikte sorgt. Griechenland war doch das beste Beispiel ->Merkel wurde als Hitler karikiert ...