Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
27.11.2016 um 19:00Optimist schrieb:Ich habe nichts dagegen wenn Migranten völlig gleich behandelt werden finanziell. Möchte nur wissen, weshalb es so unmenschlich wäre, falls nicht.Weil bereits Hartz 4 das absolute soziokulturelle Existenzminimum darstellt. Darunter ist ein Leben in Würde nicht mehr möglich.
Schließlich leben wir in einer entwickelten Gesellschaft und nicht in der Steinzeit; dazu gehört, dass man Geld in der Tasche hat, um sich z.B. nach eigenem Geschmack einzukleiden und nicht, indem man irgendwelche, wahrscheinlich noch gebrauchte, Klamotten gestellt bekommt.
Zudem solltet ihr immer versuchen euch vorzustellen, ihr wäret selbst diese Person und man würde euch eine gebrauchte Zahnbürste vorsetzen.
Das ist nicht anders als Schikane, oder, wie es insideman formulierte, Deutschland als Aufnahmeland für Asylsuchende so unattraktiv wie möglich zu machen. Hier wird also durch die Hintertür wieder die Abschreckung eingeführt, was weder mit unserem GG noch der GFK vereinbar ist.
Was anderes ist es mit nicht anerkannten Flüchtlingen, aber eben auch erst, nachdem der Rechtsweg ausgeschöpft ist. Dann sollten sie aber auch sofort ausgeflogen werden. Auf der anderen Seite müssen Asylbewerber, dessen Verfahren noch läuft, wie Menschen behandelt werden und nicht wie Schweine im Gehege, die man nur ernährt, damit sie schön fett werden und bei der Schlachtung auch was hergeben. Aber es geht hier ja wohl um Flüchtlinge generell, und da lässt die Behandlung und der Umgang immer mehr zu wünschen übrig. Wenn ich die CDU oder CSU wäre, ich würde mich schämen das C im Namen zu führen. Jesus würde in diesen Verin eine Bombe schmeißen, naja, zumindest ne Stinkbombe.