@Bone02943 Bone02943 schrieb:Einzig versucht er doch mit den Flüchtlingen, als Druckmittel, diese Dinge zu erreichen.
Dieses Druckmittel wird ihm so schnell nicht ausgehen, selbst wenn er die jetzigen Flüchtlinge ziehen lässt. Dann würden nämlich weitere in die Türkei nachkommen, weil sie wissen, dass sie diese als Transitland nutzen können.
Erdogan könnte jederzeit sein Spielchen weiterhin treiben "Grenze dicht"/"Grenze auf" ganz nach seiner Laune.
Bone02943 schrieb:es sollte nicht ein € mehr an ein Land als Aufbauhilfe fließen, was sich nicht beteiligen möchte.
Ob das nützen würde bezweifle ich sehr stark. Vor der Mitgliedschaft in der EU existierten diese Länder ja auch, die werden sicher auf Geld pfeifen, dafür aber lieber flüchtlingsfrei bleiben wollen.
Wenn wieder sehr viele Menschen auf einmal und unkontrolliert Richtung Deutschland kommen, fürchte ich, dann ist das leider schlecht zu verhindern:
Bone02943 schrieb: wenn die EU sich gerne abschafen will und Europa lieber wieder nationalistisch werden will, bitte nicht wenige wissen was am Ende folgt.
Darin sehe ich die einzige Lösung:
insideman schrieb:man muss seine Grenzen zur Türkei dicht machen. Oder was willst du damit bezwecken, wenn 3 Mio Menschen nach Griechenland und Bulgarien kommen und fast alle nur nach Ö, D und SW wollen?
Das als kurzfristige Lösung.
Eine langfristige Lösung sehe ich in folgenden Punkten (leider besteht wohl seitens der Verantwortlichen vermutlich mal wieder kein Plan):
- Endlich mal die Ursachen angehen
- die Aufnahmeländer (Griechenland, Jordanien usw.) besser unterstützen - auch die Türkei!
- Hotspots schaffen, von wo aus Asylanträge gestellt werden könnten -> wer anerkannt ist, aus den Ländern holen und nicht mehr den Schleppern überlassen.
Es kann doch auf lange Sicht jedenfalls keine Lösng sein, wieder unkontrolliert jeden ins Land zu lassen, der das möchte, egal ob ein Asylgrund besteht oder nicht (Kriegsflüchtlingen soll gerne geholfen werden, aber wie gesagt, diese könnte man gezielt abholen...)
Was spricht Deiner Meinung nach gegen diese Punkte?