King_Kyuss schrieb:Wird die "Alternative" und andere Parteien aber auch nichts daran ändern.
Wieso? Das waren Meinungsumfragen und an Meinungen und Ängsten kann man immer etwas ändern.
Die Rente selbst wurde entstellt. Jede Gruppe von Besserverdienern hat sein eigenes Süppchen bekommen. Ärzte, Anwälte, Steuerberater, Unternehmer oder Beamte. Sie alle zahlen in ihre eigenen Töpfe ein und überlassen es den Gering- und Normalverdienen die Lasten der Ärmsten zu schultern.
Das funktioniert nicht und so war das System der gesetzlichen Rentenversicherung auch nicht gedacht.
King_Kyuss schrieb:Der Mitbürger hat einfach noch nicht verstanden das er JETZT aufstehen muss und etwas tun muss und damit meine ich NICHT zu Pegida rennen um alte Werte zu "schützen" die heutzutage auch nur Minderheiten leben und auch NICHT durch einen politischen Rechtsruck die "Volksparteien" abzustrafen.
Oha. Was empfiehlst du denn dem Mitbürger neben einer 45h Woche zu tun? Wofür soll er aufstehen?
Mit irgendwelchen autonomen Vollpfosten vor der EZB Demonstrieren und mit diesen gewaltbereiten Blödmännern in einen Topf geworfen zu werden?
King_Kyuss schrieb:Das sind ja die völlig falschen Signale, die Bedrohung geht ja nicht zwingend durch die Flüchtlinge aus über kurz oder lang landen wir immer bei der selben "Wurzel" nämlich dem Geld. So ist es doch, was stört die Menschen?
Da hast du mich voll auf deiner Seite.
Ist jetzt die Lösung, Deutschland zum Wohlfahrtsamt der Welt umzufunktionieren?
King_Kyuss schrieb:Wir diskutieren über Wohlstand und Reichtum, während Menschen in Afrika hungern und uns unsere Luxusgüter produzieren und wenn die dann davon genug haben und hierher kommen, weil sie auch etwas vom Kuchen abhaben wollen schimpfen wir über sie statt über das Geld- und Finanzsystem.
Schon vor Jahren habe ich das angeprangert. Kannst du alles hier im Forum nachlesen. Ich weiß das aller paar Sekunden ein Kind in Afrika jämmerlich verhungert. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe nicht irgendwelche halbstarken Kriminellen die, einmal hier angekommen, auf den Nasen der Behörden Salsa tanzen.
King_Kyuss schrieb:Wir haben uns alle damit abgefunden und spielen mit, nur worin das endet sehen wir ja: Menschen schimpfen gegen Flüchtlinge und sehen ihre Existenz bedroht, während das Problem nicht die Asylanten sind sondern viel weitreichenderes.
Die Menschen schimpfen nicht gegen Flüchtlinge die man auch als solche bezeichnen kann. Sie schimpfen gegen all die modernen Glücksritter die weder vor Krieg noch vor Verfolgung flüchten. Sie schimpfen über die Jungs, die von uns allen alimentiert im neuesten Schick und dem neuesten S7 in den Shoppingmalls flanieren, in den Kaffees relaxen oder auf Plätzen abhängen.
Statt bereits vor zig Jahren endlich einmal ehrliche Aufbauarbeit zu leisten, mit dem Waffenschieben aufzuhören und Fluchtgründe zu bekämpfen lässt man es jetzt die Bürger Europas ausbaden... das krude ist, dass selbst damit noch fette Gewinne für die oberen Prozent eingefahren werden.
Und das Signal was man der Bevölkerung in D gibt ist:
"Es interessiert uns nicht was ihr wollt oder welche Ängste ihr habt. Wir haben eine Agenda und der folgen wir. Ihr müsst es ja so oder so bezahlen... Und jetzt, Maul halten!"
Wer ernsthaft glaubt das es so lange gut geht, der hat im Geschichtsunterricht wahrscheinlich jede Stunde gepennt.