Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.09.2016 um 09:20canales schrieb:Also mal abgesehen vom Faktor 2,5 oder 3 hat die Zahl der Rückkehrer im ersten Halbjahr 2016 gegenüber dem ersten Halbjahr zugenommen, obschon ja immer behauptet wird, auch hier,dass alle Flüchtlinge hier bleiben können.Weder habe ich behauptet die Zahl der Rückkehrer sei nicht gestiegen, noch dass alle Asylbewerber hier bleiben könnten. Der Punkt ist, dass die Rückkehrer nicht proportional zu den Einreisenden angestiegen sind. Das erkennt man auch, wenn man statt 1. HJ 2015, vor der Einladung, das 2. HJ 2015 (nach/während der Einladung) mit dem 1. HJ 2016 vergleicht.
canales schrieb:Achja, dann würde ich aber gerne mal Zahlen hören, die diese Behauptung belegen. Scheint mir eher aus dem Bauch getroffen oder sollte ich schreiben den eigenen Ressentiments geschuldet?Zumindest lässt sich deine Aussage, die Weigerung der Herkunftsländer wäre der größte Posten, recht schnell entkräften.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/600-abschiebungen-von-fluechtlingen-seit-2015-abgebrochen-14393745.html
Zwischen Anfang 2015 und Ende Juni 2016 sind einem Bericht zufolge mehr als 600 Abschiebungen per Flugzeug im letzten Moment abgebrochen worden. In nur 37 dieser Fälle sei die Abschiebung nicht erfolgt, weil sich die Herkunftsländer geweigert hätten, ihre Staatsbürger aufzunehmen, berichtete die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf das Bundesinnenministerium.Die Herkunftsländer werden hier nur einmal mehr als Schuldigster vermarktet...
canales schrieb:Teile doch einmal mit, wie denn die Verschleppung der Abschiebungen aussieht...das mit den Flugzeugen habe ich ja bereits weiter oben als absurd bezeichnet. Es fliegen wöchentlich Flugzeuge...da müssten ja die Namen bekannt sein um tatsächlich was bewirken zu können.Dazu braucht es doch keiner Namen... es reicht Tipps einschlägiger Vereine zu befolgen.
Ob Pro Asyl, Flüchtlingsräte der Bundesländer oder die anderen Vereine und Gruppierungen. Du findest überall Broschüren und Leitfäden, die ausführlich erläutern, wie man Abschiebungen bestmöglich verhindert.
Dein Antrag wird abgelehnt und du sollst abgeschoben werden? Kein Problem, einfach im Flieger aufstehen und sagen das du nicht freiwillig mitfliegst und 99% der Flugkapitäne werden dich nicht mitnehmen. Problem vertagt...
Du weißt du und deine Familie sollen abgeschoben werden? Kein Problem solange du ein Minderjähriges Kind hast. Einfach bei Bekannten unterbringen und schon, kann deine Abschiebung nicht vollzogen werden.
etc. pp.
canales schrieb:Jetzt wird es noch absurder...jetzt werden sie auch noch bezahlt.Viel absurder ist es, zu glauben Anwälte würden für lau umfangreiche Rechtsberatungen vornehmen... genauso absurd ist, zu denken die hauptamtlichen Beschäftigten eingetragener Vereine bekämen keine Entlohnung.
canales schrieb:Und weshalb es Probleme gibt bei den Abschiebungen liegt überwiegend daran, dass die Heimatländer keine Rückreisepapiere ausstellen und nicht an irgendwelchen Grüppchen die herausfinden wann Flugzeuge gechartert werden.Falsch! Wie oben erläutert und mit Quellen versehen, ist das die absolute Minderheit der gescheiterten Abschiebungen.