Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
14.09.2016 um 08:59Juvenile schrieb:Klingt für mich so als hätten diese "Flüchtlinge" eine Gehirnwäsche von den Linken "Aktivisten" bekommen.Na sicher, haben ja nichts anderes zu tun, als Fremde für ihre politischen Ideale zu Impfen.
So als ob ein Flüchtling nicht selbst längst gemerkt hat, dass er hier in Europa nur bei wenigen auf echtes Verständnis trifft, und viele nicht wirklich interessiert ob er im Mittelmeer mit dem Gesicht nach unten als Treibgut weggespült wird.
Juvenile schrieb:Vielleicht sollten sich diese Menschen mal im Klaren sein, dass hier ihnen keine Bombe aufm Kopf fällt, sie Taschengeld bekommen, genug zu essen und Bekleidung. Sie werden hier nicht verfolgt.Dass sie nicht verfolgt werden ist zwar erstmal schon nicht so schlecht, aber dass sie trotzdem mit jeder Menge an Vorurteilen und Ablehnung fertig werden müssen, ist doch auch kaum zu übersehen.
Juvenile schrieb:Klar gibt es Dinge zu verbessern, aber das System als rassistisch zu beschimpfen ist unerhörte.Keine Ahnung was genau damit gemeint sein soll, aber wenn ich mir die vielen xenophoben Aussagen der "Flüchtlingsgegner" dazu anhöre, drängt sich mir auch hin und wieder der gleiche Verdacht auf.
Juvenile schrieb:Meiner Meinung nach sollten die wieder dorthin zurück wo die herkamen.Warum denn? Nur weil man jetzt wieder irgendeine Meldung liest, die das ohnehin wackelige negative Bild bestärkt? Weiß nicht, ich bin da eher der Meinung, dass wir uns etwas beruhigen sollten. Das gröbste Problem scheint ausgestanden zu sein, und das Leben der meisten Leute von hier hat sich kaum geändert. Weder ihre Einkommen, noch ihre Steuerbelastung, noch ihre tägliche Gewohnheiten wurden durch den Zuzug der Fremden tangiert. Man sieht jetzt vllt einpaar mehr Araber auf den Straßen aber sonst ist bei den meisten alles so wie vorher.
Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich, dass das Schlimmste bei den Leuten im Kopf vorherrscht, aber nicht auf den Straßen oder in den Häusern dieses Landes. Man malt sich immer gerne viel Unheil aus, das aber meistens so nicht eintritt. In der Realität ist eigentlich alles soweit im Griff, so wie ich das täglich mitbekomme.