@def def schrieb:Sie erklärt doch in der Folge genau was sie meint. Es mangelt an einer verbindlichen Definition und es kursieren Unmengen verschiedener von Unmengen Persönlichkeiten oder Organisationen
Du hast den Satz in deiner Antwort auf meinen Post weggelassen auf den ich mich bezog und das kann auch jeder nachlesen, mehr sagte ich nicht.
Wir müssen uns jetzt auch nicht länger mit dieser Nebelkerze der "juristischen Definition" auseinandersetzen, da, wie du treffend erwähnst, sie nachfolgend genau erklärt, was sie meint:
Rassismus wird auf einen Kampfbegriff reduziert, der nur dem Denunzieren dient, bei den armen Opfern, die sich diesem Vorwurf ausgesetzt sehen, ist die Rede von einer unmenschlichen Behandlung und einer Hinrichtung, anschließend wird noch die gesamte Rassismusforschung für zu inkompetenten Kaspern irgendwelcher Interessenverbände erklärt und negiert, dass Islamfeindlichkeit überhaupt solche Formen annehmen könnte, nur um dann umgekehrt diese "Denunzianten" zu Rassisten zu erklären und sich über rassistische Türken zu echauffieren.
Noch populistischeren und polemischeren Müll könnte man sich nichtmal ausdenken, wenn man es drauf anlegen würde.
Und dieser Kissler-Kommentar schlägt genau in dieselbe Kerbe. Rassimus existiert schon, aber sicher nicht hier oder höööchstens gegenüber Deutschen...und gegenüber einer Kultur schonmal gar nicht.
Dass man diese Konzepte vor mind 40 Jahren bereits anpasste, weil man hier mit Bluttests niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken konnte, lassen wir mal schön unter den Tisch fallen und betreiben dann für die tatsächlichen Rassisten, die da quasi direkt an den NS anschliessen und nur die Begrifflichkeiten in ihren Theorien ein wenig verzerrten, beste Apologetik.
Aber passt schon, von denen wissen eh die wenigsten und die sind dann ja nicht Ziegruppe des Artikels.
def schrieb:Kritik an diversen Praktiken sollte durchaus diskutierbar sein. Sei es nun Schächten, Beschneiden oder eine Vollverschleierung
Ja, genau darum geht es...während hier Asylbewerberheime brennen, auf Bühnen von Säuberungen die Rede ist, schon vor 6 Jahren eugenische Bücher zu Bestsellern wurden und man mittlerweile als Parteimitglied öffentlich davon fantasieren kann, dass schwarze Menschen dieselbe Fortpflanzungstrategie wie bspw Insekten verfolgen würden, ist genau das das Problem...
Du tust dich hier nur unwesentlich besser hervor, wenn du das auf solche Debatten reduzierst, als Leute, die dann tatsächlich "Rassist" schreien.