canales schrieb:Der größte Teil hat vermutlich keine Sorgen...da sie kaum Kontakt mit Flüchtlingen haben.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Sich Sorgen über etwas zu machen zu dürfen setzt zwingend Kontakt mit diesem voraus? Wenn also jemand besorgt ist über Krieg muss er einen erlebt haben? Wenn jemand Angst hat, mit dem Flugzeug abzustürzen muss er schon einmal mit einem abgestürzt sein?
canales schrieb:Du meinst also wenn 3 Nafris zusammen stehen planen sie ein Verbrechen?
Quatsch. Angesichts einiger Einzelfälle wie Köln, Ahrensburg, Darmstadt oder Berlin sollte man Frauen allerdings zugestehen, da nicht mehr ganz so offenherzig zu sein.
canales schrieb:Und da gibt es bislang keine großen Verschiebungen, was ja permanent versucht wird zu suggerieren. Nennt man auch instrumentalisieren.
Der Punkt ist doch, dass es Dinge wie Silvester so bisher nicht gegeben hat.
canales schrieb:Wenn man bestimmte Gruppen unter den Migranten betrachtet dann ergeben sich jedoch durchaus Unterschiede.
Klar. Das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage.
Konstruktive Diskussion über Islam findet für mich statt, wenn über http://www.deutschlandfunk.de/urteil-von-bamberg-bayerisches-gericht-erklaert-kinderehe.886.de.html?dram:article_id=357185
Schächten, Beschneidung und ähnliches diskutiert wird.
Hier muss unbedingt harte Kante gezeigt werden!
Hier müssen Muslime unmissverständlich lernen: Rückschritte haben in Deutschland keinen Platz!
Wer Rückschritte will muss wirklich Europa verlassen!
Absolut!
Du zeigst aber selbst, was der eigentliche Grund ist. Nicht Ausländer per se, sondern einige Praktiken und Einstellungen des Islam. (Nicht nur des Islam. Auch andere Religionen verzapfen da wirklich Mist)
...müssen Muslime unmissverständlich lernen... Und genau das ist doch der Punkt. Der Islam (an dieser Stelle meine ich Verbände wie DITIB) fordert und fordert ist aber selbst nicht bereit, von seiner Linie abzuweichen. Der einzelne Muslim ist oftmals ne coole Type. Gerade Syrer sind mir in herzlicher Erinnerung aus der Studienzeit.
Aber nicht über:
http://www.deutschlandfunk.de/studie-islamfeindlichkeit-in-deutschland-waechst.1947.de.html?drn:news_id=624591
Das ist für mich undiskutabel!
Es ist natürlich populistischer Blödsinn Muslimen pauschal die Einreise verweigern zu wollen. Wer sowas fordert hat nen Sockenschuss, da brauchen wir nicht drüber reden. Das rechtsextreme Einstellungen auf etwa gleichem Niveau wie in den Vorjahren sind bestätigt mich aber, dass die krasse Zuname Rechtsextremer wie sie hier oft suggeriert wird einfach nicht der Realität entspricht.