Libertin schrieb:Was hat das mit der Antifa, dem "Nazidorf" und deiner Unterstellung ich würde das Dorf genauso als solches pauschal diffamieren zu tun?
Ich habe dir nichts unterstellt. DU warst es, der "dem Michel" unterstellte in der Flüchtlingsthematik nicht differenzieren zu können bzw. gemeint, dass ihm diese Fähigkeit teils grundsätzlich abgeht.
Jetzt habe ich dir gezeigt, dass auch bei Themen wie Dunkeldeutschland sehr schnell auf Differenzierung geschissen wird da einmal mehr ein Keil in die dt. Bevölkerung getrieben werden kann.
Meine Frage an dich war, wie du denn die Pauschalisierungen in diese Richtung beurteilst. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Libertin schrieb:Und auch in Köln waren in der Silvesternacht bei weitem nicht alle zugewanderten Flüchtlinge beteiligt aber scheinbar gibt es da bei dir sowas wie eine Art Minimalgrenze ab der es offenbar legitim ist Pauschalurteile über einer ganzen Menschengruppe zu fällen. Ab wann ist das "alle in einen Topf schmeißen" denn erlaubt? Ab 10, 500 oder 1000 Delikten?
Das interessante ist, dass du Pauschalisierungen und Gewaltandrohungen ob 50 dümmlicher Pöbler nicht für problematisch zu erachten scheinst aber die Pauschalisierung ob tausendfacher Strafanzeige innerhalb 1 Nacht ein absolutes Unding ist. Ab wie vielen Pöblern wird denn ein Dorf zum "Dorf der Schande"? Eine Region zu Dunkeldeutschland?
Libertin schrieb:Kein Verständnis habe ich aber für all jene die dann anfangen aus den gegebenen Umständen Kapital zu schlagen und mittels irgendwelcher Rattenfängerorganisationen ala PEGIDA, Nationale Aktionsbündnisse, der dritte Weg, Identitäre Bewegung usw. für eigene Interessen zu instrumentalisieren.
Du hast also kein Verständnis dafür das zahlreiche NGO´s Bilder von Kindern und Familien für ihre Interessen missbrauchen obwohl nunmehr nachweißlich der absolute Großteil der sog. Flüchtlinge junge kräftige Kerle ist? Du hast also kein Verständnis dafür, dass zahlreiche NGO´s gegebene Umstände für ihre eigenen Interessen, dem alternativlosen Machterhalt, instrumentalisieren und gegen ganze Bevölkerungsgruppen/Gegenden/Parteien öffentlich und bundesweit hetzen?
Libertin schrieb:Und vor allem habe ich kein Verständnis für einschlägige Pauschalurteile die letztlich nur darauf abzielen Flüchtlinge als Ganzes in ein schlechtes Licht zu rücken einfach weil man schlicht und ergereifend keinen bock auf ihre Anwesenheit hier hat, völlig unabhängig davon ob sie gewaltätig oder friedlich sind denn es reicht ja schon allein die Tatsache aus dass sie u.a. auch mit Gewalttätern und Terroristen hier eingewandert sind um sie mit allen anderen in eine gleiche Ecke zu stellen und auf genau diesen Dummfug habe ich persönlich wiederum keinen bock drauf weil ich im Gegensatz zu den aller meisten "Asylkritikern" hier schon einige Unterkünfte persönlich besucht und die Menschen dort kennengelernt habe
Und weil ich, im Gegensatz zu den meisten hier, mich in Dunkeldeutschland aufhalte und die Menschen dort kenne, mit ihnen Rede und sie dadurch durchaus einschätzen kann sage ich dir mal Folgendes:
Es geht nicht darum, dass unter den vermeintlichen Flüchtlingen Verbrecher und Terroristen sind sondern darum, dass man diese gewähren lässt. Die Staatsgewalt bekommt es nicht einmal auf die Reihe die die kommen ausreichend zu registrieren, deren Anträge zu bearbeiten und sie unter Kontrolle zu halten bis entschieden wird was mit ihnen geschieht. Würde man Schläger, Räuber und Grabbscher entsprechend abverurteilen, inhaftieren und wieder abschieben würde man dem Großteil der besorgten Bürger die sorgen nehmen. Aber so, stehen die nur Stunden später wieder auf der Straße und lachen sich über den deutschen Rechtsstaat kaputt.
Ein Bekannter wohnt direkt hinter einem Heim. Natürlich wurde letzten Herbst eingebrochen und Technik wie Tablets und Smartphones entwendet. Die Geräte konnte man orten... in nahen Flüchtlingsheimen. Der Fährtenspürhund lief auch geradewegs durch den Garten zum Heim hinter dem Haus. Der materielle Schaden war marginal aber was hängen blieb war die Ansage der Polizisten: "Da können wir leider nix machen!" Man wusste wo die geklauten Geräte waren, sah sich aber nicht in der Lage etwas dagegen zu unternehmen. Der Verlust des Sicherheitsgefühls besonders bei den Kids war brutal und sorgte dafür, dass diese wochenlang beim Bettgehen weinten.
Nein
@Libertin, wenn du meinst man wäre besorgt weil es kriminelle unter den Asylbewerbern/Asylanten gibt täuschst du dich. Man ist besorgt, weil der deutsche Rechtsstaat kaum ein Interesse zeigt, gegen diese effektiv vorzugehen.
Libertin schrieb:diese haben in meinen Augen auch ein Recht darauf hier zu bleiben. Punkt.
Und da liegst du meilenweit daneben. Sie haben ein Recht auf temporären Schutz nicht darauf "hier zu bleiben". Auch das kommuniziert man nicht ausreichend. Diese Vermischung von Asyl und Migration ist ein riesen Fehler und zielt in den Augen vieler nur darauf ab, den dauerhaften Aufenthalt schon jetzt in den Kopf "des Michel" zu hämmern.
Aber wie ich schon sagte, auch der dümmste Michel, hat irgendwann genug davon, vorgeführt zu werden. Und vor Allem hat er es irgendwann satt, kriminelle Gestalten zu alimentieren, die sich einen Scheiß um die hiesigen Werte kümmern und dann noch vom der Judikative mit Samthandschuhen getätschelt werden. Aber wehe der Michel zahlt keine GEZ... da geht's schon mal in Erzwingungshaft.
Wie ich gestern schon einmal sagte. Die Stimmung ist längst über den Peak und kippt...